Jump to content

tom12342

Member
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About tom12342

  • Rank
    Anfänger
  1. War nicht zufällig am Donnerstag, 15.3 auf der A3? Da hat es mich erwischt. Habe leider gedacht, dass frei ist. Sonst wäre ich nicht so schnell gefahren.
  2. Habe mehrfach bei der Stelle in Hessen angerufen. Bis jetzt (2 Wochen nach Verstoß) ist noch nichts dort registriert. Wenn das registriert wird geht es (leider) ziemlich schnell an den Halter. Das wäre mir dann noch egal. Der schickt es wieder zurück und nennt meinen AG. Wenn ich in der Zeit mich melde und Glück habe, kann man das umleiten. Der ganze Vorgang ist leider voll elektronisch und deshalb sehr davon abhängig, welchen Sachbearbeiter man hat. Es führt nämlich zu Mehrarbeit. Gruss Tom
  3. Hallo Entdecker78, kannst du mir sagen, wie lange das war vom Blitzen bis zum Brief. Habe jetzt 2 Wochen rum, bei der Bussgeldstelle in Hessen ist noch nichts. Habe eigentlich gehofft, dass ich dann doch nicht der Geblitzte war. Gruss Tom
  4. Hallo, habe gerade bei der Bussgeldstelle angerufen. Das geht dort den normalen Dienstweg. Bin sowieso noch zu früh dran. Die #Mitarbeiterin meinte ich kann mich Ende der Woche nochmals melden. Berichte dann. Gruss Tom
  5. Hallo, stimmt natürlich. Muss mal schauen, ob ich das Ordungsamt finde. Müsste ja Wiesbaden sein. Hat das einer von Euch schon mal gemacht, oder sind das Vermutungen, dass die den Brief dann direkt zu mir schicken. Könnte ja auch meinen Vater, Bruder oder ein Freund/Bekannten anrufen lassen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert. Aber ich versuche das am Montag mal. Gruss Tom
  6. Hallo, nein die Angst treibt mich nicht. Ich vermute nur, dass ich einen Monat den Führerschein abgeben muss. Das kann ich privat gut regeln. Werde dann öfters mit der Bahn fahren und das dann privat begleichen. Ich möchte nur nicht, dass das die ganze Firma erfährt. Geblitzt wurde ich auf der BAB 3 bei Wiesbaden. Müsste dann Polizei Hessen sein. Gruss und vielen Dank Tom
  7. Hallo besten. FV hatte ich noch nie, ebenso noch nie einen Punkt. Ich habe ja schon geschrieben, dass mir klar ist, dass ich dafür geradestehe. Was mir eher Bauchschmerzen bereitete war, dass ich davon ausging dass der AG den Tatbestand mitbekommt und somit die ganze Firma bescheid weiss. Das wäre mir etwas unangenehm. So wie ich das von hawethie verstanden habe, läuft das ohne Tatbestand. Ich dachte die Polizei schreibt den Halter (also zuerst die Verleihfirma an) und dort ist der Tatbestand schon dabei? Ist das nicht so? Die leiten das dann weiter an den AG und können den "vermutlichen" Fah
  8. Hallo Zusammen, in den vergangen 20 Jahren bin ich keine 5mal geblitzt worden, da ich mich (fast) immer an die Vorschriften halte. Immer wenn ich geblitzt worden bin, war es, weil ich der Meinung war, dass ich die korrekte Geschwindigkeit hatte. So auch jetzt. ich fahre auf einer dreispurigen AB mit ca.105 km in einer Baustelle, in der 100 erlaubt war. Aus der Baustelle raus, habe ich ein Schild mit "80 bei Nässe" gesehen. Keine Ahnung warum (Ich vermute weil ich davor aus einer temporären Baustelle gefahren bin, wo es kein Aufhebungsschild danach gab) aber ich gebe Gas und bin ca bei 150-16
  9. Auf die Idee des bezahlens wäre ich ja nie gekommen... Da es aber ja anscheinend kein "gutes" Bild gibt bin ich auch nicht davon überzeugt, dass die Messung richtig ist. Ich weiss auch nicht sicher ob ich überhaupt zu schnell war. Ich fuhr zuerst mit Tempomat 80, wollte LKW überholen aber da mein Vordermann gebremst hat habe ich auch nicht mehr beschleunigt. Als ich nach dem Blitz auf den Tacho geschaut habe war ich bei 75. (erlaubt 80), allerdings war das auf einer Steigung...dh der Geschw.verlust ist auch dementsprechend hoch, wenn ich kein Gas gebe. Die 20 euro kann ich aber auch besser
  10. Hi, vor ca. 2 Wochen bin ich (auch Halter) mit 14 km/h auuserhalb geschl. Ortschaft (erlaubt 80) geblitz worden. Sind zwar "nur" 20 Euro aber da ich auf der zweispurigen Steigung kurz vor der Verengung auf eine Fahrspur noch einen LKW (der ca. 70 fuhr) überholt habe, war ich eben genau da zu schnell. Jetz kam heute ein Zeugenfragebogen mit dem vermerk, dass ich als Halter nicht als Fahrzeugführer in betracht komme. Oben steht auch "der Führerin des PKW....". Kann es sein, dass die meine Frau auf dem beifahrersitz geblitzt haben? Oder mich als Frau identifizieren. Es war schon spät nachts und
  11. Das heisst jetzt kann ich nix mehr tun .- ausser zahlen?
  12. Hi, also zuerst Anonymverfügung, dann Lenkerauskunft. Beides natürlich widersprochen, Bild angefordert usw. Alles lief egnauso wie im Forum beschrieben. Dann ging das ganze zu einer unabhängigen Stelle (Name weiss ich jetzt nicht mehr, so eine Art Ombudsmann). Der hat die Sache dann geprüft und mich als Fahrer deklariert. Jetzt kam dann der Breif aus Stuttgart mit dem Amtshilfeersuchen. Gruss Tom
  13. Hi, ich habe alles genau nachgelesen. Einspruch eingelegt usw. Ich wurde trotzdem als Fahrer deklariert. Obwohl ich nicht weiss wer gefahren ist. Mein letzte Auskunft war, dass ich gegen die Lenkerauskunft Einspruch eingelegt habe, wie im Forum beschrieben. Hat offensichtlich nix genutzt. Gruss Tom
  14. Hi, mein Wagen (weiss nicht mehr wer fuhr) ist in Ösiland im Mai 2007 von hinten geblitz worden. Dan hin und her mit Foto verlangt usw. Lenkerehebung usw, alles verweigert und gesagt, keien Ahnung wer fuhr. Ging dann zum Ombutsmann in Ösiland usw. Jetzt ca. 1 Jahr später bekomme ich von der Stadkämmerei Stuttg. einen Bief "Amtshilfeersuchen". Ic h schulde dem Land Tirol noch Geld. Entweder ich zahle oder Vollstreckungsauftrag wird erteilt. Jetzt muss ich wohl zahlen (ist aber mittlerweile schon deutlich mehr Geld geworden) Was meint Ihr? Gruss Tom
×
×
  • Create New...