Jump to content

PeJo

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About PeJo

  • Rank
    Anfänger
  1. Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch eine Abschlußmeldung geben: Mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen und so habe ich mal bei der Polizei in Deggendorf angerufen. Der sehr freundliche Beamte sagte mir, dass auf Tempo 100 geblitzt worden sei. Und offenbar war ich noch in der Toleranz, denn es ist nichts mehr nachgekommen. Nunmehr sind 3,5 Monate vergangen und das Ganze ist wohl verjährt. Also nochmal Glück gehabt. Danke allen, die sich hier bemüht haben!
  2. Der Vorfall war aber mindestens 1-2 km nach der Baustelle, hatte - wie andere auch - mehrere LKW überholt.
  3. Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, die Baustelle zog sich eine längere Strecke, dann war sie offensichtlich zuende und es war eine zweite Spur eingerichtet
  4. Hallo, normalerweise bemühe ich mich, Geschwindigkeitsbeschränkungen weitgehend einzuhalten und so habe ich auch viele Jahre kein Blitzrotlicht mehr gesehen. Gestern (26.6.17, ca. 12.20 Uhr) ist es dennoch passiert. B20 zwischen Landau an der Isar und Straubing, also Richtung Norden, etwa im Bereich um Pilsting). Baustelle reiht sich an Baustelle, ein LKW nach dem anderen. Dann war die Baustelle (Tempo 60) nach meinem Begriff zu Ende, die einspurige Straße wurde einige Kilometer - wie auch schon zuvor mehrfach - ausgeschildert zweispurig, keinerlei Baustellenanzeichen weit und breit. Wie a
  5. Also hier in Südostbayern waren in letzter Zeit sehr häufig Verkehrszählungen, fast an jedem Ortseingang usw. - und das über Stunden.
  6. Hallo, dort hab ich auch schon mal sowas erlebt, gekommen ist nie was. Ich glaub, Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen. http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...mp;#entry700223 Gruß Peter
  7. Hallo, jetzt hol ich meinen alten Thread nochmal hoch. Also es ist nichts gekommen, die Fristen sind abgelaufen. Zwischenzeitlich habe ich, nervös wie ich war, auch mal bei der zuständigen Rennleitung angerufen. Der sehr freundliche Beamte sagte damals schon, ich brauch mir keine Sorgen machen. Dort werden nur LKWs geblitzt und da war der LKW neben mir wohl etwas zu schnell dran. Die Anlage scheint offenbar manche zu verunsichern. Danke nochmals für Eure Hilfe! Peter
  8. Ich versteh als Laie zwar nur die Hälfte, aber was bedeutet das denn nun für mich?
  9. Hallo, ja, das dürfte bei 495,8 gewesen sein, denn nach meiner ersten Aufregung hab ich auf die km-Markierung geachtet und die war so 498,x etwa, dann kam auch Allershausen. Ich glaube rechts war ein LKW, wir waren in der Mitte und links war frei. Bis dahin hatte ich ja auch keinen Grund, nach links zu gehen, denn wir waren ziemlich "einer Meinung" beim Tempo. Das bedeutet also, ich muß mir keine Gedanken machen? Geschwindigkeitsbeschränkung habe ich nicht gesehen (heute ca. 16 Uhr), möglicherweise LKW-Überholverbot. Der Verkehr war locker und zügig. Wenns einen Grund zu Sorge gäbe, dann
  10. Hallo, normalerweise fahre ich eher gemäßigt und so konnte ich mich bisher auch als stiller, weitgehend straf- und stets punkteloser Mitleser hier aufhalten. Doch heute hats mich wahrscheinlich auch mal erwischt: Ich fuhr schon längere Zeit im Tempo von rund 140 km/h hinter einem anderen PKW her. Kurz vor Allershausen nahm er plötzlich das Gas weg (ohne erkennbaren Grund), sodass sich der Abstand entsprechend verringerte. Gerade als ich zum Überholen ausscheren wollte, blitzte es 2 x rot aus einer Schilderbrücke. Nun mal eine Frage an die Experten hier: Es war wohl ein Abstandsblitzer? A
×
×
  • Create New...