Jump to content

fear71

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About fear71

  • Rank
    Anfänger
  1. hi und danke für eure hinweise. ich habe mich jetzt mal hier durch die foren gearbeitet und bin nun schlauer, was die neue technik anbelangt. so wie ich das verstanden habe, werden die geräte bei der einseitensensor- methodik immer nach dem gleichen muster aufgebaut: messbox mit den 5 sensoren blitzgeräte digitale fotoeinrichtungen frage: werden die blitzgeräte für jedes foto genutzt oder nur in abhängigkeit von der helligkeit der lichtverhältnisse? ich hab beobachtet, dass die digitalen fotoeinrichtungen auch rotlichtblitze abgegeben haben. ist das gegen den "roten augen effekt" ;-))) ???
  2. hi zitrone, danke für den hinweis. ich hab mal ausführlicher nach dieser technik gegoogelt :-) und bin fündig geworden. das klingt ja wirklich so, als ob man mit der eso 3.0 eine gelddruckmaschine gefunden hat :-( allerdings wird man bei mehrspurigen überwachungen immer noch das problem haben, dass man zwar mit dieser technik das fahrzeug zuordnen kann, aber bei parallel fahrenden fahrzeugen mitunter keine guten bilder machen kann (z.b. wenn der auf der rechten spur fährt, dass mittlere fahrzeug verdeckt)...
  3. hallo zusammen, ich fahre beruflich diese strecke jeden tag und kenne zum glück die überwachungsstelle. gestern am karfreitag abend (18.00 uhr) war es wieder mal soweit und man hat kräftig abkassiert. das lohnte sich schon wegen der vielen pendler, die auf der osterheimfahrt waren. ich habe das ding schon von weitem gesehen, es war im dauerbetrieb :-(( das führte dazu, dass die fahrzeuge auf der rechten spur schon weit vorher abbremsten und ich selbst in dieser kolonne die messstelle mit tempo 70 passiert haben. trotzdem habe ich gesehen, dass die kleineren roten geräte (nicht die bullaugen
  4. Hi Murphy, danke für die Antwort. Ich bin nun wieder etwas schlauer ;-) Allerdings hatte ich gelesen, dass die Rechtssprechung davon ausgeht, dass mindestens 150-300m durchgehend ein Abstandsverstoß vorliegen muss, bevor er geahndet werden kann. In dem von Dir beschriebenen letzten Satz würde das ja nicht zutreffen, wenn ich innerhalb der Meßsstrecke plötzlich brense und den Abstand verringere, oder? Gruß, fear71
  5. Hallihallo, als greenhorn auf diesem Gebiet ;-) würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die Polizei bei der Brückenmessung die Abstandssünder aus dem fließenden Verkehr fischt. Damit meine ich nicht das Verfahren, welches an anderer Stelle beschrieben ist, vielmehr muss es ja bei einem laufenden Video irgendwelche Anhaltspunkte geben, nach denen dann konkret (im Verdachtsfall) der exakte Abstand zwischen zwei Fahrzeugen nach dem beschriebenen Verfahren ermittelt wird. Greifen die sich nur die heraus wo über das Bauchgefühl vermutet wird, dass sie unter dem Mindestanstand liegen? B
×
×
  • Create New...