Jump to content

MB-Fan

Member
  • Content Count

    76
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MB-Fan

  • Rank
    Mitglied
  1. MB-Fan

    Herdentrieb

    Hi, dann muss ich mich mal verteidigen: Schau Dir die Bilder an - bei dem Parkplatzbedarf muss man nunmal nicht mit einem Auto drei Parkplätze benutzen. Und in dem Fall war zu beiden Seiten genug Platz vorhanden. Aber Du hast schon recht, in HH gibt es einen Platz am HBF (viele werden ihn kennen;)), der für normale PKW gesperrt ist. Hat sich dort im Sommer früher einer hingestellt, standen bald ca 40-60 Fahrzeuge sauber aufgereiht dort. Leider wurden die abgeschleppt, das war kurzfristig die Lösung für das Parkplatzproblem. MfG, MB-Fan
  2. Wieso eigentlich? Wo könnte denn das Geld hingehen? Wenn es der Staat für Investitionen ausgibt bekommen es irgendwelche Firmen. Die geben es wiederum ihren Mitarbeitern - und die geben es wieder aus. Hi, da ist das Problem, wieviele Unternehmen lagern denn ihr Geld aus (durch Investitionen ins Ausland, welcher Art auch immer). Das Geld kommt sicher nicht wieder nur zu Arbeitnehmern in D. MfG, MB-Fan
  3. @Harry: Die ist mir sogar entgegengekommen, als wir auf dem Weg zum Auto waren. Mussten wir eben mal kurz an die Seite, denn zwei Personen+Kinderwagen nebeneinander waren nicht mehr möglich. @herzi: Hamburg Eppendorf. Den genauen Straßennamen weiss ich nicht mal, weil ich dort fast nie bin. MfG, MB-Fan
  4. @Bluey: Der Fiat ist das erste Fahrzeug, dort beginnt die Straße und dort standen keine Schilder. Du kannst mir schon glauben, dass ich geschaut habe, wenn ich das ausdrücklich schreibe;) Meine Freundin hat übrigens auch geschaut und keine Schilder gesehen. @Findom: Das Ticket ist das übliche "Sie werden Post bekommen". Einzige Bemerkung, die nicht maschinell erstellt war, war "Querparker". MfG, MB-Fan
  5. Hi, das Schild 315 habe ich nicht gesehen. Habe nach irgendwelchen Parkverbotsschildern geschaut und kein einziges Hinweisschild entdecken können. Könnt Ihr auch sehen, ich stehe auf der rechten Seite, dort ist von Schildern nichts zu sehen. MfG, MB-Fan
  6. Hallo, heute habe ich einen Strafzettel an meiner Scheibe gefunden. Eigentlich nichts besonderes, in diesem Fall aber schon: Der Bürgersteig hatte einen Sandstreifen zur Straße hin. Auf diesem parkten schräg (also im 45° Winkel) die gesamte Straße entlang Fahrzeuge. Ich habe eine Lücke gefunden und mich in diese gestellt. Es gab kein Parkverbot, die Straße war breit genug und in den Nebenstraßen wurde genau so geparkt. Es gab sogar Behindertenparkplätze, die in dieses Schrägparkschema eingelassen waren, übrigens die einzigen markierten Parkplätze. Diese waren direkt in der Nebenstraße. I
  7. Danke für die Antworten, es ging mir nicht um die Idee des Zettels, sondern ob es eine andere Wirkung hat Parken oder Halten zu schreiben. Btw: Mir ist es klar, dass abgeschleppt werden muss, wenn man z.B. einen Rettungswagen/Feuerwehr behindert (da wären mir andere Methoden lieber - einfach den Wagen der falsch parkt wegschieben, bis der Abschlepper da ist dauert es ja ewig), ich parke auch nicht auf Behindertenparkplätzen oder 2. Reihe, es ging mir nur um die "ganz kleinen" Verstoße. MfG, MB-Fan
  8. Hallo, ich wollte mich mal wieder mit einer Idee melden. Da viele (so auch ich) regelmäßig mal im Park- oder Halteverbot stehen müssen, kommt mir die Frage auf, ob man nicht etwas machen kann, was einen "absichert". Der Unterschied von Parken und Halten dürfte interessiert mich dabei besonders - darf jemand aufgeschrieben werden, wenn er nur "hält" (nach der Definition des Gesetzgebers). Hatte mir vorgestellt einen Zettel mit (sinngemäß, natürlich höflicher/korrekter) "bitte erst meine nr xxx anrufen, da ich nur halte, gleich zurück bin und den Wagen sofort wegfahre und nicht gleich aufsc
  9. Hi, kann passieren, dass man den Blitz übersieht, je nach Lichtverhältnissen. Auf der AB wurde ich mal mit 20+ (also 140 incl. Toleranzen) geblitzt und habe mich gefragt, ob da was war. Sicher war ich mir erst, als der AB kam, den Blitz habe ich nicht richtig wahrgenommen, hätte genausogut eine Spiegelung sein können. MfG MB-Fan
  10. 3 Kenne ich selbst, wenn Du die für die Liste möchtest... . MfG MB-Fan
  11. Hi, mir würde eine Liste der Fahrzeuge, aus denen in und um Hamburg Geschwindigkeiten gemessen werden, interessieren. Gibt es so etwas vielleicht? Suchfunktion hat übrigens nichts ergeben, sowas müsste es aber hier doch schon gegeben haben... . Mit freundlichen Grüßen, MB-Fan
  12. Unsinn, wir wollten nicht erwischt werden und haben uns stark gestört gefühlt Anyway, vielen Dank für die Klärung, Goose, wart "Ihr" mal wieder lieb;) Mit freundlichen Grüßen, MB-Fan
  13. Danke für den Tipp, Besorgter;) Der Punkt, der mich am meisten interessiert, wurde aber noch nicht beantwortet - warum hat der Polizist uns nicht gestellt? @Holger: Danke, dass Du es erlaubst MfG MB-Fan
  14. Hi Holger, bitte spar Dir doch solche Sprüche, mich interessiert das Thema nämlich wirklich. Ich habe sogar extra noch erklärt, warum ich hier frage, um mir genau solche Sprüche zu ersparen. Überdenk Deine Beiträge doch bitte etwas mehr vor dem Abschicken, dann würden auch nicht nur "Stammtischsprüche" rauskommen und Du hättest vielleicht auch rausgelesen, dass es mir damit ernst ist. MfG MB-Fan
×
×
  • Create New...