Jump to content

Calle

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Calle

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Ausnahmen sollen hier so laut Angaben des Polizeibeamten nur Holland und Österreich sein, wo dann auch "Nachgegangen" werden würde. Bei Holländer stimmt das schon. Ist aber -nach meiner Meinung- auch in ordnung da die Holländer auch die (meist nicht billige) Strafzetteln nach Deutschland schicken...
  2. Hallo ! zuerst besten Dank für euere Beiträge bzw. völlig unterschiedliche Antworten. Soeben habe ich im Internet folgendes Artikel gefunden: http://www.rp-online.de/public/article/akt.../verkehr/507112 Da schreiben die indertat daß es auch in 2008 noch keine Bußgeld-Gefahr für deutsche Autofahrer im Ausland geben wird (es sei denn...) und das auch die ursprünglich angedachte rückwirkende Vollstreckung mittlerweile vom Tisch sei Na ja, bin gespannt... Ärgern tut es mich schon auf jeden Fall Was mich eigentlich am meisten wundert ist daß man anscheinend nach belieben einen Strafzett
  3. Hallo Golfcabrio ! stimmt, bei Arnhem (Arnheim) A12 ist eine Streckenkontrolle RECHTS UND LINKS (also beidseitig !). Da ich täglich zur Arbeit an Arnheim vorbei fahre, weiß ich daß man da ganz genau die Geschwindigkeit einhalten muß ! Vor allem deutsche Besucher bzw. Touristen werden oftmals "geblitzt", weil die das nicht wissen: eine fiese Art von Geldeintreibung ! Brakefire hat recht wenn er schreibt daß man dort "nur" 100 fahren darf (wegen Lärmschutz, da man genau zwischen Arnheim und Velp hindurchfährt); LKWs und PKWs mit Anhänger bzw. Wohnwagen dürfen indertat nur 80 ! Auch dies wi
  4. Hallo ! gestern hatte ich das Pech von einer mobilen Blitzanlage geblitzt zu werden (Strecke zwische Paris und Lille). Ich fuhr da etwa 140 km/std. anstatt erlaubte 130 km/std. Meine Fragen an euch, da dies nicht eindeutig ist: - Kann ich einen Strafzettel erwarten ? - Wenn ja: soll man zahlen ? - Wenn man nicht zahlt, welche Konsequenzen hat dies ? Ich habe in diesem Forum einige Antworten gelesen: man bekommt einen Strafzettel, man bekommt keins, man bekommt nur einen ab 70 Euro usw.; doch was ist es nun wirklich ? Zudem: ich habe gelesen das man innerhalb der Europäischen Union ne
×
×
  • Create New...