Jump to content

RolandBerlin

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About RolandBerlin

  • Rank
    Anfänger
  1. Scrollt man den vorherigen Artikel herunter, kommt man zu folgendem Kommentar : ---------------------------------------------------- Herkunft des Feinstaubes nolimit – 16.01.10 In München gab es vor einigen Jahren Feinstaubalarm. Ausgerechnet an Ostermontag -es gab seit Tagen weder Berufs- noch nennenswerten Schwerlastverkehr. Also wurde der Feinstaub analysiert - Ergebnis: Er kam direkt aus der Sahara! Das belegt, dass Feinstaub ein globales Phänomen ist, dem mit lächerlichen Umweltzonen nicht beizukommen ist. Ein größerer Vulkanausbruch und die ganze Welt ist Feinstaubzone. Im übri
  2. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !
  3. Ab 01.01.2010 dürfen in die Umweltzonen, zumindest in Berlin, von Ausnahmen abgesehen, nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette. Ich habe ein Fahrzeug, was ohne Kat eine gelbe Plakette bekommen hätte - wie ich zuerst kürzlich erfuhr, darum sah ich auch kürzlich völlig erstaunt ein gleiches Fahrzeug mit gelber Plakette in der Frankfurter Allee/Berlin mit empfohlenen Kat-Einbau habe ich eine rote Plakette erhalten. Chrysler Grand Voyager 2,5 TD BJ 1994 mit gelber Plakette könnte ich eine alljährliche Ausnahmegenehmigung erhalten ... Dieses Fahrzeug wird von mir in allerbesten Zustand erh
  4. Muss man ja auch, da die Zonen ja bisher keine Wirkung zeigen. Und wenn dann alle Autos verboten wurden, und der erdachte Erfolg nicht eingetreten ist, kommt man vielleicht ENDLICH mal auf die Idee, die Fahrräder, deren Benutzung auch Feinstaub aufwirbelt, zu verbieten !!!
  5. Laut von mir gelesenem Beitrag in der BZ vom Sa., 20.12.2008, S.6 : Neu ist hier aber, daß es Ausnahmen geben soll für Fahrzeuge geben soll, denen es technisch nicht möglich ist, umgerüstet zu werden, wo es also keine Partikelfilter gibt !!! (leider derzeit über Google nicht auffindbar, aber analog auch in der Berliner Zeitung zu finden siehe auch : https://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...17223/index.php .... Grundregel für die zweite Stufe der Umweltzone ist, dass Besitzer von Fahrzeugen, die mit einem Rußfilter oder Katalysator nachgerüstet werden können, dies auch tun müsse
  6. Zum Glück liegen ja in Berlin beide TÜV-Stellen außerhalb der Umweltzone !!!
×
×
  • Create New...