Jump to content

mexx82

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About mexx82

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, meine Frau hat einen Bußgeldbescheid zugeschickt bekommen. Dort wird ihr vorgeworfen das Handy benutzt zu haben. Angeblicher Ort des Geschehens war eine Autobahn. Als Zeugen wurden 2 Polizisten genannt. Reicht dies oder würde sich hier ein Widerspruch lohnen? Grüße Arne
  2. Hallo, folgendes, letzten Sonntag (04.05) wurde ich vor einer Baustelle auf der A42 (bei Bottrop) geblitzt. Nun war das in den letzten Wochen so, dass erst auf 80km/h und bei der Baustelleneinfahrt auf 60km/h beschränkt wurde. An dem besagten Tag stand aber plötzlich die schöne Kamera der Polizei kurz dahinter, wo bis dahin immer das 80er Schild gestanden hatte. Dann hat es kurz rot aufgeblitzt. Laut Tacho fuhr ich so 85-87 (ich weiß das er auf keinen Fall vor geht). Eigentlich kann die Anlage nur auf 60km/h eingestellt gewesen sein. Dann wäre das mit den 21km/h zu viel ne verdammt knappe Sa
  3. Solange sie dich nicht anhalten hast Du meistens Glück, da man den Fahrer wegen dem Helm nur schwer identifizieren kann. Ist aber nicht unmöglich. Tip: Fahr immer mit Sturmhaube (die wo nur noch die Augen zu erkennen sind. Gibts günstig bei Louis) dann ist eine Identifizierung anhand eines Fotos so gut wie unmöglich. mfg mexx82
  4. Hab letztes Jahr zwei Beinahe-Kollisionen gehabt, weil Autofahrer mein Moped übersehen haben. Das eine Mal bin ich mit nem Freund recht gemütlich mit 180 über die Bahn getuckert. Da viel so einem schönen Nissan Patrol ein mit seiem Anhänger 20m vor mir auf die linke Spur zu ziehen. War nix mit bremsen. Konnte nur noch nen halben Meter nach rechts ausweichen. Das hat grade mal so gereicht. Hab nur leicht was am Arm gemerkt. Zum Glück war der erst zur Hälfe auf meiner Spur sont wären wir erst in ihn und dann in die Leitplanke geflogen. Das andere Mal hat mich so ne dumme Kuh mit ihrem Twin
  5. @bluey ich stell mal was richtig. Also die Meterangaben in meinem Satz "Ich denke schon, dass ich zwischen 20 und 10m Abstand ganz gut unterscheiden kann" sollten jedeglich als Beispiel dienen um auszusagen das ich zu nah von viel zu nah unterscheiden kann. Sie bezogen sich nicht auf den von mir geschilderten Vorfall. Und mit der Angabe "höchstens 15m" war gemint, dass es meiner Ansicht weniger waren aber um den hier so oft erwähnten menschlichen Fehlerfaktor zu beseitigen habe ich höchstens geschrieben. Also: Meiner Ansicht waren es weniger. Aber da ich kein Maßband hatte und ja auf keinen
  6. @bluey Du bist aber echt ne harte Nuss. So lange man dir nicht ein Foto vorlegt wo mit einem vorher genau geeichten Maßband der Abstand festgehalten wurde glaubst du wohl nichts. Also ich fahr seit 8 Jahren ununterbrochen Motorrad(hab auch beruflich damit zu tun) und seit über 6 Jahren Auto. So denke ich schon, dass ich zwischen 20 und 10m Abstand ganz gut unterscheiden kann. Und flüchtig war mein Blick auch nicht. Der fuhr ja ne ganze Weile im Abstand hinter mir und so konnte ich mir ihn schön betrachten. Zudem hat man als Mopedfahrer ja noch die Möglichkeit sich bem Fahren umzudrehen um d
  7. Ich kann von mir behaupten das ich nie mit so wenig Abstand fahre. Erstens weil man als Mopedfahrer bei Unfällen sehr schlechte Karten hat und zweitens weil ich selbst mal aufgefahren bin (zwar inner Stadt vor ner orangen Ampel aber das hat gereicht). Aber wenn ich mit meinem 60PS Auto auf der Bahn bin muss ich sagen, dass vor allem die "fetten Schlitten" so dicht auffahren. Auch wenn vor einem ne dichte Schlange ist. Gibt aber der Polizie nicht das Recht das gleiche zu tun. Erst dicht auffahren und dem nächsten Autofahrer vorhalten wie gefährlich so ein Verhalten doch ist. Machen zum Glück
  8. @hawethie Ja ich meinte die StVO @TIberius Genau das denke ich mir auch. Aber das waren auf keinen Fall mehr als 15m. Du kannst dir sicher vorstellen, dass wenn dir bei solch einem Tempo ein Fahrzeug mit über 1 Tonne Gewicht so dicht auffährt und vor einem sich noch Fahrzeuge befinden, man sich nicht gerade wohl fühlt. Aber wie gesagt in den vielen TV-Dokus ist dies teilwiese auch gut zu beobachten. Aber wenn der ertappte Fahrer, dass dann mukiert und sagt er fülte sich zum schneller fahren genötigt wird nur mit den Achseln gezuckt und man bekommt den freundlichen Hinweis dann doch einen An
  9. Hallo, ich hab da mal eine allgemeine Frage zum Abstandsgesetz. Bin im Herbst mit nem Motorrad über einer unseren vielen Autobahnen gefahren. Da sie fast leer war bin ich kurz mal etwas schneller als erlaubt gefahren. Als ich wieder die erlaubte Geschwindigkeit hatte schaute ich in den Rückspiegel und sehe wie mir ein Benz schon fast auf der Rücksitzbank klebt (der war aber erst da wo ich wieder langsam fuhr). Hab mir noch gedacht was für ein Idiot, wenn ich jetzt bremsen oder stürzen würde könnte ich mir sein tolles Auto von unten anschauen. Abstand war ca. 10-15m bei 130km/h. Der blieb
  10. Ja werde ich machen. Aber das is sicher, dass die auf dem Bild kontrollieren wer gefahren ist? Also kann ich nicht auf das Glück hoffen das ein AB kommt, die Mutter sich als Fahrer angibt und sich die Sache vielleicht so klärt(die Ämter haben ja heut zu Tage auch sehr viel zu tun und der Verstoß ist ja auch nicht ganz so gravierend.)? War aucht ne dumme Stelle (A40 bei Essen). Dachte wär 100 erlaubt und hab mich schon geärgert das ich etwas über 110km/h auf dem Tacho hatte. Da war nur ich und ein anderes Auto (sams. abends auf einer gerade dreispurigen Strecke) was ich gerade am überholen w
  11. mh....dann hab ich wohl ein problem. Meine Freundin hat noch einen Bruder der mir ein bischen ähnlich sieht, aber der wird das mit ziemlicher Siocherheit nicht übernehmen wollen. Warte jetzt erst einmal ab was kommt. Wenn aber jemand noch eine Idee oder Vorschlag hat was ich machen kann, immer her damit.
  12. Hab schon hier im Forum gelesen, dass der Plan meine Freundin anzugeben nicht ratsam wäre. Und wie sieht es aus wenn die Mutter nix sagt, also keinen anderen Fahrer angibt und einfach das Bussgeld überweisst ? Da müssten die Chancen ja besser sein.
  13. Hallo, ich hab da mal ne Frage. Bin gestern Abend auf der Bahn mit 28-35 km/h zu schnell geblitzt worden (Starrenkasten). Allerdings war ich mit dem Auto von der Mutter meiner Freundin unterwegs. Nun gibt das ja 75-95 Euro und 3 Punkte. Leider hab ich schon 6 davon in Flensburg. Das würd heißen ich hät dann schon 9 und würde ein entpsrechend höheres Bußgeld kassieren. Nun würde ich gerne wissen ob die sich genau anschauen wer gefahren ist. Könnte man also einfach die Strafe bezahlen und gut ist? Würde wenns geht die Mutter die 3 Punkte auf sich nehmen lasssen. Falls die nicht will würd es au
×
×
  • Create New...