Jump to content

vyrox

Member
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About vyrox

  • Rank
    Anfänger
  1. okay, danke für die Antwort Ich habe das Geld jetzt überwiesen
  2. Hallo, ich muss jetz auch nochmal kurz dieses thema aufgreifen. Bei mir handelt es sich nämlich um einen ähnlichen Fall, die SuFu hat jedoch nicht alle fragen geklärt: kurz zur geschichte: ich bin <23 Jahr und mein auto ist auf meinen vater gemeldet. Heute kam per Einschreiben eine Strafverfügung (natürlich adressiert an meinen Vater), dass er am 14.11.09 eine "die in einer Zone mit Geschwindigkeitsbeschränkung kundgemachte erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überschritten hat, weil die Fahrgeschwindigkeit 46 km/h betrug, wobei die Überschretung mit einem Messgerät festgestellt w
  3. Hast Du keinen theoretischen Unterricht in der Fahrschule gehabt? Da sollte man das eigentlich lernen. nudel, hast du entweder vom niveau her meine frage nicht verstanden, oder warst du nur zu faul zum lesen...?! Ansonsten hättest du dir deinen sinnvollen Post ja ruhig sparen können. Aber trotzdem zu deiner Information: Ja, ich hatte theoretischen UNterricht und NEIN, das wurde mir nicht erzählt! und was ich am allerlustigestn finde: Wenn ich deine Aussage richtig interpretiert habe, hattest du ja nichtmal recht :D Naja jetzt erstmal sorry von meiner Seite für diesen Post, aber
  4. okay, danke für die sehr schnelle antwort! :-) und könnte mir dann denn etwas passieren, wenn mir in de rnächsten zeit ncochmals etwas passieren würde? also BEVOR ich offiziell von miener verlängerten probezeit erfahre...?! bis jetzt habe ich ja noch keine offizielle benachrichtigung bekommen und als Unwissender könnte ich ja davon ausgehen, dass meine Probezeit schon abgelaufen ist
  5. Hallo, ich wurde leider zu schnell geblitzt und werde wohl deshalb irgendwann demnächst eine einladung zum aufbauseminar bekommen der normale BuGEBe ist schon bei mir eingetrudelt. durch das aufbauseminar wird ja aauch meine probezeit um 2 jahre verlängert Kann mir bitte jeamd sagen, wie das mit der probezeit genau abläuft? Geblitzt wurde ich Ende September und meine "reguläre" probezeit hat mitte november geendet ich hätte jetzt also normalerweise keine probezeit mehr! wird meine abgelaufen probezeit dann (wenn ich den brief bekomme) rückwirken zum november um 2 jahre erhöht (also sie e
  6. ja, nur ich denke, dass ich bei der polizei schon das "bessere foto gesehen hab und auch das war nicht wirklich toll... also die fotoqualität war schon sehr gut, nur die komplette obere gesichtehälfte war abgedunkelt und eine sonnenbrille hatte ich auch noch auf man konnte also nur in etwa die mundpartie erkennen Aber vergleicht meine teorie doch mal mit der Alberto- (bzw ErSaFa-) Methode: da gibt ja auch eine andere person die tat zu und legt anschließend wiederspruch ein, nur um die zeit totzuschlagen
  7. Hmm, das ist aber doof :-( Also ich habe ja gestern den BuGeBe per einschreiben bekommen und da steht nur "ausgestellt: 05" meint ihr, es ist möglich, dass das mit dem aufbauseminar vllt sogar übersehen wird?! bis jetzt habe ich nämlich noch nichts von der führersteinstelle gehört und auch bei der polizei wurde nur "05" aufgeschrieben wird aber wohl trotzdem noch was komen, oder?!
  8. meine verjährung wäre aber sowieso schon unterbrochen gewesen, da mich die polizei ja zu dihc hineingerufen hat! --> es wurde also schon nach mir gefahndet und wenn ihc nicht gekommen wäre, hätte ich eben einen AB nach hause bekommen... ich meine, wenn ich alle nach 3 monaten in den glauben bringen kann, dass doch mein bruder gefahren ist... dann kann ja meinem bruder nichts mehr passieren (da > 3 monate) mir könnte man zwar theoretisch noch etwas anhängen, wird aber keiner machen, weil ja alle glauben, dass mein bruder schuld ist... so wäre mein gedanke... keine sorge, ich hab
  9. Hallo, ich wurde am 29.9.07 ausserorts leider mit 114 km/h geblitz (einseitensensormessung) und habe leider die 70er beschränkung übersehen 3 wochen später kam dann ein anhörungsbogen zu mienem vater, den er unterschrieben zurickgeschickt hat mit der hoffnung, dass die POlizei mient, er war der fahrer. (ich hatte damals leider noch prbezeit, mittlerweile aber nicht mehr) wieder 2 wochen später rief jedoch die polizei wegen dem blitzverfahren bei mir an und meinte, ICH solle bitte zur polizei kommen. ich ging also hin und der polizeibeamte meinte zu mir, dass der fahre auf dem bild unmögl
  10. achja und dann habe ich noch gleich eine frage, hoffentlich kann mir da auch wer weiterhelfen :-) also meine probezeit endet ja am 18.11. die einladung zum aufbauseminar kommt ja auch erst immer ziemlich verspätet, also bestimmt erst im nächsten Jahr wäre es vllt möglich, dass das seminar bei mir vergessen wird? der blitzfall wird ja sicher erst nach ende meiner probezeit abgeschlossen... schonmal danke für eure hilfe, ihr seid wirklich super, v.a. Dnaiel hat mir bis jetz sehr weitergeholfen :-) edit: uups, sorry wegen doppelpost
  11. Hallo, jetz bin ichs wiedermal... also jetz ist die woche ja bald um und ich sollte den AB zurückschicken meine Mutter hat gesagt, sie würde mir die strafen notfalls abnehmen... nun zu miener frage: meint ihr, dass es nicht doch vllt möglich ist, dass ich miene mutter als fahrerin angebe ich würde den bogen innerhalb der regulären Frist zurückschicken und hoffen, dass die Beamten dann mit dem Fressen zufrieden sind und nicht aufs Foto gucken also dass quasi alles nach ihren gewohnten abläufen geht meint ihr, dass die bei jedem AB auch das foto anschauen? ach ja und das foto wurde mit
  12. okay, danke danke für die vielen tipps :-) also dann füllen wir nächste woche den fragebogen aus, schreiben unter punkt 1. die perosnalien meines vaters rein (=halter) und bei 5. gegen wir an, dass wir den verstoß nicht zugeben. als bemerkung schriebn wir dann die anschrift vom Alberto rein. Diesen AB schicken wir dann nächste woche noch innerhalb der frsit zurück. am besten sollte der Alberto dann die angaben unter punkt 5. noch eigenhändig unterschreiben... soweit hab ich alles verstanden, oda? kommt dann nochmals ein AB zum Alberto oder bekommt er gleich einen BuGeBe? tut mir leid
  13. Okay also dann füllen wir diese woche einmal noch nichts aus und warten, bis dann ein bußgeldbescheid kommt?! mit "anderen fahrer angebeben" habe ich gemeint, dass er nur verneint, dass er selbst an diesem tag gefahren is (war in dieser zeit um urlaub... ^^) und er meint, dass VLLT diese person gefahren sein KÖNNTE... wenn beispielsweise ein bekannter zugibt, dass er selbst an diesem tag gefahren ist, dann ist es ja auch dumm, oder? dann belastet sich ja die andere person selbst und muss ggf am ende dafür haften?! ja theoretisch könnte ich es schon auf meinem vater laufen lassen, nur wil
  14. hmm was sollte ich dann in den AB schreiben? sollte ich dann eher jem nehmen, der mir nicht so ähnlich schaut? wie wäre es denn z.b. mit meiner mutter? ich bin jedenfalls noch nicht ind er kartei gespeichert und auch beim perso-vergleich hätte ich vohl nicht viel zu befürchten, weil i auf meinem perso-bild noch 15 war und anders ausgesehen hab... sind die eigentl schon immer so schnell bei der polizei? Das aht ja nichtmal 3 wochen gedauert und innerhalb 1 woche muss ich den AB schon ieder zurückschicken da wird das ganzschön eng mit den 3 monaten...
×
×
  • Create New...