Jump to content

groovemaster

Member
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About groovemaster

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo, guten Tag zusammen! Ich bitte Euch um eine Erklärung zum folgenden Thema, die ich auch verstehe. Ich hab jetzt die Suchfunktion zum Thema 'falsche Adresse' bemüht. Hab auch was gefunden, aber ich verstehs net. Daher der Versuch mit nem eigenen Thema. Ich fahr ein Firmenfahrzeug. Damit bin ich am 25.08. geblitzt worden. Meine Firma hat dann den Anhörungsbogen bekommen und auch brav meine Personalien rausgerückt. Heute hab ich demzufolge auch eine Anhörung aus'm Briefkasten gefischt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die die Postleitzahl falsch haben. Ok, ich hab das Ding bekommen, abe
  2. Hallo zusammen, zusätzlich zu meinem Thread "Unterschiedliche Zeiten Auf Den Fotos" noch ne Frage: Beim Anhörungsbogen ist ein Beiblatt, auf dem unsere nette Sekretärin schon mal meine Personalien eingetragen hat. Dann hat Sie's mir zugeschickt. Jetzt sind da noch Punkte auszufüllen (als "freiwillige Angaben" gekennzeichnet), wie Waren Sie der verantwortliche Fahrzeugführer? Wird der Verstoß zugegeben? Freiwillig heißt, ich muss das nicht ausfüllen. Klar. Doch: Was passiert, wenn ich einfach nix ausfülle, nur Personalien (is eh Pflicht) - sonst nix? Danke schon mal... Der Groovemaster
  3. So. Anbei die Bilder... http://www.6-pac.de/blitzer/klein.jpg http://www.6-pac.de/blitzer/gro%C3%9F.jpg Hilft das weiter?
  4. Mahlzeit! Da denkt man an nix böses und... ...fischt nen schönen Anhörungsbogen wg. Geschwindigkeitsverstoß aus'm Briefkasten. Die Sekretärin war so freundlich, schon mal die Personalien für mich einzutragen - ok. Jetzt mal zwecks der Neugier: Im Text des Anhörungsbogens steht als Uhrzeit 10:22 Uhr. Auf'm Foto (Gesamtansicht) ist oben links auch 10:22 Uhr eingeblendet, unten rechts jedoch ist es komischerweise 10:27 Uhr. Auf dem Foto wo groß das Gesicht des (mir unbekannten ) Fahrers zu sehen ist, ist es 10:28 Uhr. Ja was denn nun? Kann die Tatsache, dass die Werte alle unterschiedlich si
  5. Nochmal für alle: Die Frage hier ist nicht die Geschichte vom "Freund", weil der Verfasser zu feige ist zu sagen, dass es um ihn selbst geht, nein, nein ! Es geht hier auch nicht um einen konkreten Fall. Es war so, dass wir beim Bierchen diskutiert haben, was wohl passieren würde, wenn keine Papiere dabei... Und da war eben ein ganz ein schlauer dabei, der meinte: "Kein Problem, da sagt man eben einfach nen falschen Namen usw. Dann können die Dir gar nix! Bla, bla..." Und da ich seit ein paar Tagen dieses Forum hier kenne und regelmäßig besuche, dachte ich mir, ich frag mal nach. So. Das nur
  6. @Calibra-Tom: DAS is mir schon passiert. Ich hatte nur den PA dabei. War erstmal ok, ich mußte allerdings ein paar Tage später nochmal auf der nächsten Wache antreten und den echten vorlegen... @Goose: Heißt das, das die Nummer mit dem eingeweihten Freund dann funzen würde? DER hat natürlich dann 'n Alibi, weiß von nix und hat auch nix gemacht... Ende der Aktion...
  7. Gute Frage! Ganz rechts , also 20 zu schnell macht 30 Euronen. auf der zugehörigen Spur, aber gegen Rechtsfahrgebot verstoßen, macht 40 Euro. Also im Zweifel ab nach rechts...
  8. Mahlzeit ihr Wissenden, mal ne Frage: Wir hatten letztens beim Bier (ohne Autos, is ja gut ) ne Diskussion. Wenn einer ohne Lappen und PA unterwegs ist und die halten an wegen z.B. Owi, und der Heini gibt 'ne falsche Adresse an und nen falschen Namen, checken die das? Geld hat er ja eh keins dabei... Was würde passieren, wenn der den Namen vom Kumpel angibt (und diesen hoffentlich einweiht)? Würd mich mal interessieren... Danke Euch! Der Groovemaster
  9. @leo Danke. Wollt ich auch gerade sagen... Hab ich auch schon gemerkt! Bin begeistert!!! Hab's schon ca. 10x weiterempfohlen... Danke! Übrigens: Die Rezensionen im Amazon (über Buch kaufen-Link) sind auch ganz interessant... Naja. Wahrscheinlich sollte man die Tips wie auch viele andere Sachen im Leben 1. nicht unbedingt zu 100% glauben bzw. wörtlich nehmen 2. nicht unbedingt ausprobieren ohne selber nachzudenken 3. vorher zumindest hier im Forum nochmal fragen... und immer schön Gute Nacht an alle, Der Groovemaster
  10. @Gast225: Gute Idee... Werd mich bei den anderen geplagten Mietern mal umhören... @hope: Na da scheint uns Bayern Ba-Wü mal wieder was voraus zu haben... Anyway... Herzlichen Dank an Euch! Der Groovemaster
  11. Siehste! Dann könnt ich zwar Zeugnis verweigern, aber sonst nix mehr... Hätte wohl massive Auswirkungen auf den Personennahverkehr... Schwitz... Muß ich drüber nachdenken... Liebe Grüße, Der Groovemaster
  12. @Daddy Cool: Sag das nicht mir. Schließlich hat sie Gummi gegeben, nicht ich... (nicht böse gemeint, Daddy. Hab Dich schon verstanden ) Ich pass auf meinen Lappen auf. Schließlich verdien ich mein Geld damit. Und seitdem ich 'n Navi hab, seh ich was die ganze Raserei bringt. Nix! Um 15 min. (Ankunftszeit!) eher da zu sein, muss man ganz schön lange drauftreten... Ah ja: Wer sagt, dass wir nicht verlobt sind? Könnt ich heut nachmittag schnell machen Gruß, Der Groovemaster
  13. @Kaimann: Na ja... ich weiß nicht. Wäre ja dann wohl klar, wer's war. Ok, man müßte es erstmal beweisen, aber die Retour wäre dann wahrscheinlich gesichert. Lösen wird's das Problem sicher nicht... @Gast225: Mach ich schon. Das Prob ist, dass selten der gleiche dort parkt (kommt auch vor, ist aber nicht die Regel). Wir haben uns sogar schon von der Hausverwaltung entsprechende Zettel besorgt. Nur wie gesagt, der nächste kommt bestimmt. Das isses ja, was so nervt. Danke nochmal für Eure Hilfe. Das Forum hier ist echt ne geile Sache. Da kriegt man endlich mal Antworten auf Fragen, die man
  14. @Daddy Cool: Danke für den Hinweis, ist aber kein Problem. Ehefrau (oder gleichzustellende Lebensgefährtin) darf... Im Notfall sowieso . Solange der Kübl heil bleibt, isses eh kein Problem und denen eher Wurscht. Kann man es eigentlich versuchen und dann doch jederzeit den Schwanz einziehen und löhnen? So nach dem Motto: Gerade ist ihr eingefallen, dass sie da wohl doch gefahren sein muss? Ich als zu Unrecht beschuldigter hätte ja nur die Aussage verweigert bzw. keine Angaben gemacht und nie gelogen...oder? Oder gibt das dann richtig Zoff?
×
×
  • Create New...