Jump to content

MB 560SEL

Member
  • Content Count

    87
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MB 560SEL

  • Rank
    Mitglied
  1. Wie ist es dann folgend: 1. Fußgängerampel (wegen Übergang zur Bahn), links kommt danach ne Strasse für Bus raus, 20m weiter in Gegenrichtung Ampel für Gegenverkehr. Darf ich in dem Ampelbereich Fahrradfahrer überholen? 2. Ist eine Fußgängerampel z.B. nachts, wenn sie aus ist, einem Zebrastreifen gleich zu setzten? 3. Und wenn sie an ist, gelten da andere Regeln wegen Überholverbot wie bei Fußgängerüberweg
  2. Aha - ich kenne eine Kreuzung, an der die Ampel schätzungsweise erst 2,5m hinter der Haltelinie angebracht ist Aber wie beschrieben hätte man ja selber noch gelb gesehen. Es war ja auch nur eine theoretische Frage weil es mich interessierte @ HugoKlein
  3. Hallo, mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, das dieses 4eckige Quadrat mit den Induktionsschleifen oder was das auch ist, wo der Blitzer wohl ausgelöst wird, immer hinter der Haltelinie (ca. 30 cm?) ist und nicht direkt drauf. Wie ist das denn z.B. wenn man bei gelb über die HAltelinie fährt, die Ampel auf rot umschaltet und man noch mit den Rädern über diese Induktionsschleife drüberfährt. Blitzt es da? Theoretisch is man ja über die Haltelinie drüber gewesen.
  4. falls was kaputt ist und der besitzer von neiner anzeige absieht weil er sich gemeldet hat, versteh ich net wieso sich das amt da noch drum kümmert. na ja, hoffe mal für ihn das die sache jetzt geklärt ist wo der besitzer bescheid weiß. angenommen es hat ein zeuge gemeldet bevor er angerufen hat müßten die sich da jetzt doch trotzdem raushalten da es ja der besitzer bescheid weiß vom verursacher persönlich.
  5. Also er hat da jetzt angerufen und der Besitzer meinte is o.k., er schaut mal und wenn was is meldet er sich nochmal (kann ja sein mit der Technik ist was, kann man ja net von außen sehen). Aber wenn was sein sollte ist das ja jetzt abgesichert, und wenn die Polizei net eingeschaltet wurde bekommt er gar keine Punkte, oder. Bloß Mist das da jetzt noch 1000 andere in der Zwischenzeit ihr Auto waschen können und was beschädigen könnten. Und er hat sich ja beim Besitzer gemeldet, da dürfte doch keine Polizei oder so eingeschaltet werden müssen. Außerdem wie gesagt, es war Sonntag und da ist auc
  6. Na ich sags ihm mal Und was ihn noch interessierte, kann er Punkte bekommen?
  7. mhh, dumm nur, dass das Ganze Sonntag Mittag war und da auch sonst nie jemand da ist, sind halt 4 Boxen + Sauger, da gibts keinen der irgendwo in nem Häusschen sitzt. Wenn da jemand dagewesen wäre, hätte er bestimmt geschaut
  8. Na was kann er da jetzt noch tun? Soll er nen Zettel reinstecken, das wenn etwas kaputt ist.... mhh, da könnte ja jetzt jeder kommen. Und kann er Punkte bekommen?
  9. Außerdem glaub ich das dies eine private Waschanlage ist
  10. Echt? Und kann er da Punkte bekommen? Aber wegen sowas in Knast, na ja, glaub ich mal net ;-) Ne, aber wie will man den hinterher feststellen ob schon was kaputt war oder erst ist? Was kann er denn da jetzt tun? Nen Zettel in den Briefkasten der Waschanlage stecken wo draufsteht was passiert ist?
  11. Hallo, ein Freund hat mich um rat gefragt, deswegen frag ich mal hier. Er war mit seinem Wagen in einer SB Waschanlage. Also so ne Kabine, links ein Hochdruckreiniger (oder wie auch immer das heißt) und rechts so ein Schlauch mit ner Bürste unten dran, wo Spülmittel rauskommt, zum Schweller putzen etc.. Auf jeden Fall sind die Schläuche mit einer Verbindung an der Decke befestigt, die eigentlich automatisch nach Benutzung zurückschwingen. Tja, das hat der eine mit der Bürste aber wohl nicht. Er ist dann wohl rausgefahren und hat sich dabei aufs Rückwärtsfahren konzentriert. Plötzlich
  12. Ich habs zugeschickt bekommen, weiß nicht ob es das auch so beim Händler gibt, bezweifle ich mal. Und die Proben haben MHD bis März/April '06 - also nix abgestanden. Außerdem gehts hier nicht um den Kaffee, sondern um die Idee von Opel. Darauf muss man erstmal kommen - da scheinen fixe, dynamische Leute in der Werbeabteilung zu sitzen (man denke z.B. nur einmal an das Riesenplakat (oder wars ein Tuch) des neuen Astras in der Leipziger City als 3D Model) Wenn ich mir dagegen mal die Werbung von Ford anschaue (Prospekte sowie TV-Spots) - laaaaaaangweilig, gääähhn. Vorallem der für den Ford F
  13. Hallo, hab (aus welchem Grund auch immer) von Opel ein (aufwändig gestaltetes)Prospekt über deren Nutzfahrzeugpalette bekommen. Eigentlich für mich uninteressant. Aber als ich die letzte Seite aufschlug, waren da Kaffeeproben (je 1 Tasse) von Nescafe auf einem Einschlag aufgeklebt. 3 Nutzfahrzeugmodelle – 3 verschiedene Geschmacksrichtungen (Motto von Opel: „Drei für jeden Geschmack“). Das hat Stil. Sowas gabs wohl noch nicht. Also Opel läßt sich schon was nettes einfallen, getreu dem Firmenmotto.
  14. Hallo, ich hab in einem anderen Forum für ein bestimmtes Auto einen interessanten Bericht gelesen, da gings um Airbags. Da habe ich auch gelesen, das ein Airbag, der beim Unfall zündet, Brillenträger das Augenlicht kosten kann. Stimmt das? Kann es mir da die Brillengläser (gehen wir mal nicht von Kunststoff aus) "kaputthauen" sodass ich im schlimmsten Falle das Augenlicht verliere? Der Gedanke allein ist schon nicht so toll.
  15. MB 560SEL

    amerika

    @ -NT- nichts gegen dich persönlich, aber denn großteil deines statements hätten wir auch ohne gewußt (große strassen, fast tuningfreiheit,...) und das dadurch am ende wieder ein mehr oder weniger überflüssiger streit entsteht war ja eigentlich schon klar. wenn hier jeder seine erfahrungsberichte reinschreiben würde, könnten sich manche die finger wundtippen.
×
×
  • Create New...