Jump to content

Merkwürdiger Einseitensensor Bei Berlin


Recommended Posts

War gestern in Berlin und bin die A10 Richtung München gefahren. Kurz nach Berlin stand dann ein dunkelblauer VW Bus mit TF-... an der Seite und hatte einen Einseitensensor ausgepackt. Auffälliger ging zwar nicht :vogelzeig: aber etwas war merkwürdig: Vor den Sensoren waren kleinere Röhren angebracht worden. Hab ich noch nie gesehen. Sah fast aus, wie eine der alten Anlagen, war aber ganz eindeutig ein Einseitensensor! Ob jetzt 1.0 oder 3.0 kann ich allerdings nicht sagen. Kamera stand links und war diese FE2.X.

 

Hat sowas schon mal jemand gesehen? Und wozu ist das da?

Link to post
Share on other sites

Achso. Kannte ich bisher nicht.

 

Wo genau? Keine Ahnung. War kurz nach Berlin. Waren 120 erlaubt - glaube ich. Mitten auf der Stecke. Sah wie eine kleinere Einfahrt aus. Rasen und ein kleines Häuschen. Ein paar Kilometer danach war ein Parkplatz und es wurde eine LKW Kontrolle durchgeführt - so mit gesperrter Spur und => :unsure: => :vogelzeig: => Achtung Radarkontrolle usw.

 

 

Edit: Zwei Kilometer vor dem Kreuz Halle (glaube A9) gab´s dann noch eine Abstandsmessung von einer Brücke. Zum Glück Gegenrichtung. War ein roter Bus - könnte auch VW gewesen sein. Stand oberhalb hinter der Brücke. Von mir aus gesehen also vor der Brücke. Für die Betroffenen => 0 Chance :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Das war eine Ausnahme der sogenannten "Prallelmessung". Wird nicht so häufig praktiziert, da ein Überqueren der Fahrbahn notwendig ist, um die Kamerasw zu justieren. Es sei denn eine Warntafel der Autobahnmeisterei sperrt den Fahrstreifen zur Auf- und Abbauzeit , was wieder mit enorm viel Aufwand verbunden ist.

 

An der Messstelle standen am rechten sowie am linken Fahrbahnrand Kameras. Du hast die in der Mitte wahrscheinlich nicht gesehen, weil die Messstelle in einer leichten Kurve liegt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...