Jump to content

Meine Forderung: Verbot Von Verkehrshindernissen


Recommended Posts

nein, damit meine ich nicht die ganzen schnarchnasen - auch wenn das natürlich noch besser wäre <_<

 

aber ich meine damit eher diese "fahrzeuge", die nicht über 50 oder 60 km/h hinauskommen.. sei es diese komischen buggys oder die 50 bzw 60 km/h-autos.

ich frag mich da immer was dieser unsinn soll.. sind zu breit um sie bei ständigem gegenverkehr überholen zu können und bremsen alle anderen ein. warum erlaubt der gesetzgeber so einen quatsch überhaupt? diese fahrzeuge gefährden nur sich selbst und andere.

 

im prinzip könnte man doch auch klipp und klar jedem pkw schlichtweg die straße verbieten, deren zHg er nicht erreichen kann bzw. darf. damit wäre die angelegenheit gelöst.

 

 

aber so kann man nur hoffen, dass irgendwann mal ein 40-tonner von der seite kommt und das problem auf seine weise löst...

Link to post
Share on other sites
diese fahrzeuge gefährden nur sich selbst und andere.

 

Fahrzeuge die sich selbst gefährden? ...hat meins noch nie gemacht. <_<

 

 

im prinzip könnte man doch auch klipp und klar jedem pkw schlichtweg die straße verbieten, deren zHg er nicht erreichen kann bzw. darf. damit wäre die angelegenheit gelöst.

 

Könnte man (leider) nicht. "Zulässige Höchstgeschwindigkeit" bedeutet ja, daß man auf dieser Straße maximal diese Geschwindigkeit fahren darf, nicht daß man mindestens so schnell fahren können muss.

Link to post
Share on other sites
Könnte man (leider) nicht. "Zulässige Höchstgeschwindigkeit" bedeutet ja, daß man auf dieser Straße maximal diese Geschwindigkeit fahren darf, nicht daß man mindestens so schnell fahren können muss.

 

Es soll ja auch nicht verboten sein, dort langsamer als zHG zu fahren, sondern überhaupt da zu fahren, wenn man die zHG gar nicht erreichen KANN.

 

Im Moment ist es ja noch nicht so schlimm aber wenn die Anzahl dieser Unterautos zunehmen sollte, wäre das tatsächlich sinnvoll.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...