Jump to content

Blitzt Es Bei Einem M 5 Radar?


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich bin nach langer Zeit mal wieder da...hab im Moment einfach zuviel zu tun um dauernd online zu sein, und eben dann das: fahr auf die A27 und AUF der Auffahrt irgendwo in Bremne steht ein 50 Schild, und dahinter steht ein Van mit einer Radaranlage des Typs M 5 (hab ich eben mal in den FAQs nachgesehen). Hatte ca. 70 kmh drauf (zum Glück irgendwie intuitiv vorher gebremst, weil ich eigentlich schon am beschleunigen war und so zum Glück nur 70 auf dem Tacho). Allerdings: ich bin danach nochmal dort vorbeigefahren. Beim ersten Mal, als ich zu schnell war, saß keiner im Auto und die Fenster waren geschlossen, beim zweiten Mal (weil ich wissen wollte ob's n Blitzer war), war das Fenster offen (und es saß auch keiner drin). Es hatte auch nix geblitzt.

 

Daher meine Fragen:

1) bedarf es hier vielleicht einer überwachenden Person?

2) blitzt das Ding sichtbar (weil wenn ja, und es hat nix geblitzt, wäre ich fein raus), oder blitzt der nicht?

3) Es würde mich wohl "nur" 35€ kosten, aber ärgerlich ist es trotzdem, weil's reine Abzocke ist...kann man hier irgendwie vorgehen? Ne, oder?

 

Mich ärgert einfach diese Abzocke...in der Stadt kann man darüber ja noch reden, aber auf einer AUTOBAHNAUFFAHRT!!!

Link to post
Share on other sites
Die VDS M5 blitzt, wenn sie auslöst.

Bist du sicher, dass es wirklich eine M5 Radar war? Ich hab noch nie in natura eine gesehen :blink:

hm...das wäre gut, denn auch wenn's keine Punkte gibt, das Auto ist nicht auf mich zugelassen, und irgendwann wird's störend, wenn in einem Monat zuviele Tickets kommen ;)

 

Bin mir natürlich nicht ganz sicher, hab aber eben mal nach allen möglichen Anlagen gesehen, sowohl hier in den FAQs, als auch im sonstigen WWW und es schien für mich ein M5 mit Videokamera zu sein. 100% bin ich mir zwar nicht sicher, aber sagen wir mal 90-95%.

 

Btw: sei froh wenn du keinen siehst, dannkann dich auch keiner blitzen :sneaky:

Link to post
Share on other sites
hm...das wäre gut, denn auch wenn's keine Punkte gibt, das Auto ist nicht auf mich zugelassen, und irgendwann wird's störend, wenn in einem Monat zuviele Tickets kommen :blink:

Was schert's dich dann? Ist doch nur Verwarnungsgeldbereich. Der Halter streitet einfach die Fahrereigenschaft ab und fertig.

 

es schien für mich ein M5 mit Videokamera zu sein. 100% bin ich mir zwar nicht sicher, aber sagen wir mal 90-95%.

Die M5 Radar nutzt keine Videokamera, sondern einen Foto.. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
hm...das wäre gut, denn auch wenn's keine Punkte gibt, das Auto ist nicht auf mich zugelassen, und irgendwann wird's störend, wenn in einem Monat zuviele Tickets kommen :blink:

Was schert's dich dann? Ist doch nur Verwarnungsgeldbereich. Der Halter streitet einfach die Fahrereigenschaft ab und fertig.

 

es schien für mich ein M5 mit Videokamera zu sein. 100% bin ich mir zwar nicht sicher, aber sagen wir mal 90-95%.

Die M5 Radar nutzt keine Videokamera, sondern einen Foto.. :sneaky:

 

1) Wagen ist auf Firma zugelassen, also mit Spielchen läuft nix.

2) http://www.vds-verkehrstechnik.de/M5_Radar1_gr.html --> "Optionaler Einsatz einer Videokamera und Videodisplay erleichtert die Kontrolle des Fotobereiches."

3) Hab diese Kombination vorher auch noch nie gesehen...

Link to post
Share on other sites
"Optionaler Einsatz einer Videokamera und Videodisplay erleichtert die Kontrolle des Fotobereiches."

Da dürfte nur dazu dienen, um zu gucken, ob der Meßbereich auch "sauber" ist, sprich, ob das Radarsignal auch schlüssig zuzuordnen ist. (>> aufmerksamer Meßbetrieb) Also keine Aufzeichnung auf Video.

Link to post
Share on other sites
Mach halt mal etwas langsam und leb dich in deinem Privat-KFZ aus :whistle:

 

(und das von mir)

 

Ich übertreib's eigentlich auch nicht, aber was mich ärgert ist, dass es solche Abzockerei gibt. Denn je nachdem, was jetzt noch kommt, einmal war bisher geblitzt <20kmh auf einer AB-Zufahrt, nun die Sache mit der Auffahrt (wo hoffentlich nix kommt), und dann gibt's noch was, wo hoffentlich auch nix kommt, wo ich einfach minimal zu schnell in einer temporären Limitierung war. Also mal schau'n...

 

Und was mich ärgert ist einfach Abzockerei wie Knipsen auf der AB-Auffahrt (hab das heute durch's Radio an anderer Stelle in HB gehört). Das bringt nix der Sicherheit, sondern nur der Stadtkasse!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...