Jump to content

Tübingen B27 TÜ-stgtt


Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich habe Gestern in Tübingen auf der B27 in Richtung Stuttgart ein Rotlicht vermutlich übersehen, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich rot war. Das Resultat war, der Blitzer hat 2 mal geblitzt (bin ca 60 gefahren).

 

Frage: Welche Konsequenzen hat das und ist die Möglichkeit eines Übersehens wegen Sonnenlicht zulässig.

 

Das war so gegen 18:00 Gestern, vielleicht hat jemand das gleiche Problem an dieser Ampel erlebt?

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

fahre jeden Tag dort vorbei - Einspruch quasi Zwecklos. Sehe dort jeden Tag Leute die gnadenlos über die rote Ampel brettern und dann wg. Rotlichtverstoß und Geschwindigkeitsüberschreitung dran sind. Allgemein ist (zumindest im Umkreis) bekannt, dass die Blitzer dort und auf der angrenzenden B28 sehr "aggressiv" geschaltet sind...

 

Wenn du denen mit "Sonne hat geblendet" kommst, kommt die Gegenfrage: "Warum sind Sie dann nicht langsamer gefahren?"

Link to post
Share on other sites
dass die Blitzer dort und auf der angrenzenden B28 sehr "aggressiv" geschaltet sind...

Was ist bei einem Rotlicht "aggressiv" geschaltet?

ROT ist ROT - und damit sich niemand erschreckt hat der Gesetzgeber noch ein GELB davor geschaltet.

 

 

Ich meinte damit nicht die Rotphase sondern den Aspekt "Geschwindigkeit" - der Blitzer dort misst nämlich beides. Und es kommt nicht nur mir so vor dass dort EXTREM häufig ein rotes Blitzchen aufzuckt.

Bzgl. der Scharfschaltung bei Rotphase - siehe Gast225

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...