Jump to content

Blitzer Ohne Blitzlicht?


Recommended Posts

hallo ihr forummenschen!

ich bin heute an einem blitzer vorbeigefahren und war zu schnell. innerorts aus einem seitenfenster eines opel combi, der hinter mit der schnauze hinter einer hecke stnad.

ich hab genau in den blitzer geguckt, es kam aber nich das große, rote licht, wie man es kennt. lediglich ein klitzekleines rotes blinken. verhleichbar mit einer LED die hinterm fenster kurz aufleuchtete.

der stand noch nich lang, weil ich auf der hintour sogar noch gesehen hab wie er aufgebaut wurde, auch wenn mir zu dem zeitpunkt noch nicht klar war dass es ein blitzer ist.

also die wesentliche frage: gibt es blitzgeräte die ein foto machen, ohne dass sie das rote licht noch sekunden auf der netzhaut einbrennt?

 

danke für eure antworten!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@originaljan

wo ist dir die sache passiert?

 

@all

ich war letztens auf der A7 unterwegs und bemerkte beim vorbeifahren an einer der (feststehenden) blitzanlagen auf der werratalbrücke, daß ich bergab etwas zu viel schwung mitgenommen hatte. "sichtbar" geblitzt wurde ich zwar nicht, aaaber...

hat von euch schon mal jemand einen bußgeldbescheid bekommen, bei dem er im vorfeld nicht sichtbar bzw nicht wissentlich geblitzt worden ist und erst hinterher durch den bußgeldbescheid erfahren hat daß er geblitzt wurde...? <_<

Link to post
Share on other sites

Der Werratalblitzer blitzt sichtbar. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen, da man ihn schön beobachten kann.

 

Es gibt auch "unsichtbare" stationäre Anlagen=>BAB 71 (Rennsteigtunnel, Tunnel Berg Bock), BAB 4 (bei Jena), in Meißen (Tunnel), BAB 17 irgendwo kurz vor der Grenze nach CZ.

Link to post
Share on other sites

@Gast225

 

1. was meinst´n mit "unsichtbare stationäre Anlagen"...?

 

meinst du damit daß die blitzer so versteckt bzw getarnt sind, daß man sie beim vorbeifahren gar nicht entdeckt (oder vielleicht nur mit glück)...

 

oder meinst du daß man die blitzer zwar sehen kann aber sie einen so blitzen daß man es gar nicht mitbekommt (ohne blitzlicht zum beispiel)...

 

...??

 

2. bist du denn schon mal so geblitzt worden daß du es erst mit dem bußgeldbescheid erfahren hattest? - quasi "unwissentlich geblitzt"

Link to post
Share on other sites
@Gast225

 

1. was meinst´n mit "unsichtbare stationäre Anlagen"...?

 

meinst du damit daß die blitzer so versteckt bzw getarnt sind, daß man sie beim vorbeifahren gar nicht entdeckt (oder vielleicht nur mit glück)...

 

oder meinst du daß man die blitzer zwar sehen kann aber sie einen so blitzen daß man es gar nicht mitbekommt (ohne blitzlicht zum beispiel)...

 

...??

 

2. bist du denn schon mal so geblitzt worden daß du es erst mit dem bußgeldbescheid erfahren hattest? - quasi "unwissentlich geblitzt"

zu 1 hat ja Tekko-echt alles bereits gesagt-sie blitzen unsichtbar.

 

zu 2. ich habe etwas Ahnung von den Blitzanlagen die in D verwendet werden, aber nur ein klein wenig. Bilder vom Rennsteigtunnel findest du mittels Suche oder auf meiner HP.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...