Jump to content

Parkhaus Kartenleser Defekt - Schranke Hochgemacht


Guest Angel

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

 

Brauche dringend Rat in folgender Angelegenheit:

 

Habe mit einem Bekannnten zusammen in einem Parkhaus geparkt. Als wir abends, ca. 22 Uhr, zurück kamen, haben wir unsere Parktickets am Automaten bezahlt.

Anschließend sind wir mit unseren beiden Autos zur Schranke gefahren, ich zuerst. Jedoch hat das Kartenlesegerät mein Ticket nicht annehmen wollen und immer behauptet, es sei fehlerhaft, egal wie rum es herein gesteckt wurde.

Das Drücken auf den Ruf-Knopf des Parkhauswächers (?) brauchte auch nichts, es meldete sich auch nach mehreren Minuten Klingeln niemand.

 

Mein Bekannter hat daraufhin einfach die Schranke selber hochgemacht und wir sind beide rausgefahren.

Anschließend wollte er die Schranke wieder runter machen, jedoch ließ sich diese nicht mehr bewegen und blieb oben.

 

Da wir dann auch nicht wussten, was wir noch tun sollten, sind wir dann weg gefahren.

 

Der Knackpunkt an der ganzen Sache: Das Parkhaus ist Video überwacht, sprich, wir wurden bei der Aktion gefillmt.

 

Was ist eurer Meinung nach da nun zu erwarten? Anzeige? Ich mein, wir haben ja bezahlt und die Tickets auch noch, wo das drauf gedruckt ist. Das Problem könnte nur sein, dass die Schranke nun evtl. beschädigt ist.

 

Was meint ihr dazu?

 

LG

Angel

Link to post
Share on other sites

Tickets unbedingt aufbewahren! Die Videoanlage wird 'ne Zeit mitlaufen haben, sodass die Uebereinstimmung geprueft werden kann. Frage ist jetzt eigentlich nur noch, wie lange ihr da gestanden und gewartet habt, bevor die Schranke manuell geoeffnet wurde.

Auf jeden Fall wuerde ich schon mal nach 'nem faehigen Anwalt suchen, der kann schluessiger argumentieren, falls der Parkhausbetreiber Vollgas gibt.... :(

Link to post
Share on other sites
Ok, würde es was bringen, sich bei dem Parkhausbetreiber zu melden und zu versuchen, das Ganze so klären?

Oder sorge das eher für noch mehr Ärger?

Also: meine Eltern haben mir damals beigebracht, dass man, wenn man schon was kaputt macht, dies dem Besitzer auch mitteilt.

Das gebietet eigentlich schon der Anstand.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

 

wir haben gerade bei dem Betreiber des Parkhauses angerufen.

Der hat gesagt, das er die Schranke am Morgen mit zwei Fingern wieder runter gedrückt hätte und da nichts beschädigt wär. (Seltsam nur, dass das bei uns nicht ging).

Er meinte sogar, dass einem anderen Parkhaus im Ort fast nie gezahlt würde sondern nur die Schranke manuell hoch gemacht.

 

 

In diesem Sinne, Problem erledigt!

 

Danke für die Antworten!! :(

 

LG

Angel

Link to post
Share on other sites

wie cool, einen ähnlichen fall hatte ich auch mal. war bis morgens auf ner party gewesen mit meiner freundin und hatte den ganzen abend

das ticket in der hosentasche. als wir dann morgens das ticket in den bezahlautomat gesteckt haben, hatte der schon ziemliche mühe

das zu lesen, ging aber noch. aber als wir dann an der schranke ankamen (meine freundin ist gefahren, ich war dazu nicht mehr wirklich so in der lage :lol: )

und sie das ticket reinsteckte ging das auch nach mehrmaligen versuchen nicht. und wie das so ist wenn man nicht mehr ganz so nüchtern ist :heul:

ich war etwas übermütig. also ausgestiegen etwas an der schranke gewackelt und schwupps hatte ich das ganze ding auf einmal in der hand. peinlich.

naja, wir also nach hause gefahren und am nächsten morgen aufgwacht und gedacht, oh man was hast du da wieder gemacht.

 

also ewigst rum telefoniert bis ich endlich das richtige parkhaus hatte. der typ war total nett und hat mir gesagt, er hätte sie keine halbe stunde

später wieder dran montiert. da ist auch nichts kaputt gegangen und ich wäre auch nicht der erste gewesen.

also alles in allem nochmal glück gehabt :(

 

aber ich denke auch, wenn man sowas macht, dann sollte man auch dazu stehen und sich da nochmal melden und entschuldigen. und wenn was kaputt

gegangen ist, muss man es halt zahlen. naja, aber bei dir ging ja auch alles gut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...