Jump to content

Innerorts Mit Ca. 20 Km/h Zuviel Und Nicht Angeschnallt


Recommended Posts

Hallo leute,

 

ich hätte da mal ne frage!

 

Ich wurde gerade in Köln geblitzt mit knapp 20 km/h zuviel :D (können auch 18 gewesen sein). Ich bin nicht mehr in der Probezeit und ich glaube auch keine Punkte zuhaben. Der geschwindigkeitsverstoß ist leider nicht alles, ich war auch nicht angeschnallt :rolleyes: Erkennen die das auf dem Foto? Was kommt denn da jetzt auf mich zu?

 

ca. 150 meter hinter dem Blitzer standen 4 Einsatz wagen die leute aus dem Verkehr gewunken haben, mich aber nicht ;)

 

 

Wäre nett wenn Ihr mir kurz helfen könntet :D

Link to post
Share on other sites
Das kommt ganz auf den SB an....kann man vorher schlecht sagen...einfach abwarten und Tee trinken...

 

...der Verstoss ist ja auch nicht so erheblich, dass man sich Kopfzerbrechen machen müsste!

 

Gruss

 

Raubritter

 

 

 

naja, laut internet rechner, muss ich alleine für die geschwindigkeitsüberschreitung 30 e bezahlen, wenn da jetzt noch ne strafe wegen "Nicht-Angeschnallt" kommt, bin ich doch sicher im Busgeldbereich und würde somit punkte bekommen und das will ich einfach nicht :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Das wäre Tatmehrheit, somit (wenn die Geschwindigkeit stimmt) 30€ für den Geschwindigkeitsverstoss + 30€ wg. nicht-angeschnallt........

 

Also 60€ + Spesen aber keine Punkte :rolleyes:

 

Gruss

 

Raubritter

 

 

 

solange es keine punkte wären, ist es mir egal. aber du bist sicher, oder Raubritter?

Link to post
Share on other sites
Da bin ich mir sehr sicher, auch die Suchfunktion hilft dir da weiter....hatten das Thema hier schon öfter!

 

Gruss

 

Raubritter

 

 

 

tut mir leid, hab das mit der suche "verschwitzt", ich bedanke mich bei dir für die antworten und werd dann mal die "Knolle" abwarten.

 

Schönen Tag noch!!

Link to post
Share on other sites

Also ich weis ja nicht, ob dass hilft, aber ein Kollege von mir wurde vor ca. 2 Jahren angehalten, weil er unangeschnallt war und telefoniert hatte. Er musste damals nur die höhere Strafe zahlen (war wohl das Telefon) und meinte, die :rolleyes:;) hätten gemeint, das wäre so die Regel. Vielleicht war es ja aber auch nur deren Ermessensspielraum...

 

A.

Link to post
Share on other sites
Also ich weis ja nicht, ob dass hilft, aber ein Kollege von mir wurde vor ca. 2 Jahren angehalten, weil er unangeschnallt war und telefoniert hatte. Er musste damals nur die höhere Strafe zahlen (war wohl das Telefon) und meinte, die :rolleyes:;) hätten gemeint, das wäre so die Regel. Vielleicht war es ja aber auch nur deren Ermessensspielraum...

Wenn er sich zum Telefonieren abschnallen musste, war es vielleicht Tateinheit.

Zu schnell fahren und nicht angeschnallt sein ist aber ganz klar Tatmehrheit. Also wie schon gesagt, Punkte gibt es nicht.

Link to post
Share on other sites
Also ich weis ja nicht, ob dass hilft, aber ein Kollege von mir wurde vor ca. 2 Jahren angehalten, weil er unangeschnallt war und telefoniert hatte. Er musste damals nur die höhere Strafe zahlen (war wohl das Telefon) und meinte, die :rolleyes:;) hätten gemeint, das wäre so die Regel. Vielleicht war es ja aber auch nur deren Ermessensspielraum...

Wenn er sich zum Telefonieren abschnallen musste, war es vielleicht Tateinheit.

Zu schnell fahren und nicht angeschnallt sein ist aber ganz klar Tatmehrheit. Also wie schon gesagt, Punkte gibt es nicht.

 

 

 

könnte ich denn auch glück haben das das nicht angeschnallt gar nicht erfasst wird?

und warum haben die mich nicht rausgewunken? vor mir, nach mir alle wurden rausgeholt au s dem verkehr

Link to post
Share on other sites
Ich hab den Anhaltetrupp gesehen. Aachener Straße stadteinwärts?

Wurde wirklich ein Foto von dir gemacht oder hast du nur das Gerät gesehen?

ganz klar foto! :rolleyes: so ein scheiß

So?

 

 

 

ja ;) genau das waren die! ich bin immer noch so sauer! aber eben schön langsam gefahren :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...