Jump to content

A1 Bremen -> Osnabrück Km 202: Gibt Es Hier Eine Geschwindigkeitsbe


Guest jonny06

Recommended Posts

Guest jonny06

Hallo,

 

ich brauche mal eine Info: In dem Bereich A1 Bremen -> Osnabrück KM 202 hat eine Abstandsmessung stattgefunden. Wer kennt diesen Streckenabschnitt und kann mir sagen, ob es in dem Bereich eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ich kenne die Strecke relativ gut. In weiten Bereichen ist sie auf :lol: und/oder :D begrenzt. Aber wo genau und über welche Längen kann ich Dir nicht sagen.

Link to post
Share on other sites

siehe auch Patricks Autobahnatlas

Leider steht dort die Kilometrierung nicht drin. Aber die Verkehrbeeinflussungsanlage endet Richtung Süden ungefähr bei km 120. Bremen-Zentrum ist bei km 100. km 200 müsste so ungefähr in Höhe Lohne/Dinklage sein. Dort ist keine Begrenzung. Steht kein Ort auf dem Schriebs?

Link to post
Share on other sites
Guest jonny06
siehe auch Patricks Autobahnatlas

Leider steht dort die Kilometrierung nicht drin. Aber die Verkehrbeeinflussungsanlage endet Richtung Süden ungefähr bei km 120. Bremen-Zentrum ist bei km 100. km 200 müsste so ungefähr in Höhe Lohne/Dinklage sein. Dort ist keine Begrenzung. Steht kein Ort auf dem Schriebs?

 

Der Anhörungsbogen kommt vom Landkreis Osnabrück. Als Ort ist die "Gemarkung Rieste" angeführt. Das müsste zwischen Lohne Dinklage und Bramsche sein.

Problem ist: Ich kam mit relativ hoher Geschwindigkeit an und dann ist kurz vor der Messung ein Fahrzeug mit einem älteren Ehepaar einfach rausgezogen. Ich wollte wegen dem nachfolgenden Verkehr keine Notbremsung hinlegen und bin deswegen zu dicht rangekommen. Nummer von dem anderen Fahrzeug habe ich. Das kann ich aber nicht in den Anhörungsbogen schreiben, wenn dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht.

Link to post
Share on other sites

@jonny

 

So ganz habe ich dein Anliegen jetzt nicht verstanden. Du hast einen AB vor dir liegen, in dem dir vorgeworfen wird, einen Abstandsverstoss begangen zu haben oder ? Was hat das jetzt mit der Geschwindigkeit und dem VT vor dir zu tun ?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

fahre die Strecke Münster-Osnabrück-Alhorner Heide jede Woche in beiden Richtungen.Zur besagten Zeit

gab es zwischen Bramche und Vechta kein Tempolimit. Das gilt für beide Richtungen.

Es sei denn man hätte wegen einer Tagesbaustelle kurzzeitig dort ein Limit eingeführt.

Gruß Kühli

Link to post
Share on other sites
Guest jonny06
Hallo,

fahre die Strecke Münster-Osnabrück-Alhorner Heide jede Woche in beiden Richtungen.Zur besagten Zeit

gab es zwischen Bramche und Vechta kein Tempolimit. Das gilt für beide Richtungen.

Es sei denn man hätte wegen einer Tagesbaustelle kurzzeitig dort ein Limit eingeführt.

Gruß Kühli

 

Hallo Kühli,

 

besten Dank für die Info! Eine Tagesbaustelle gab es dort zu der Zeit definitiv nicht!

 

Gruß

 

Jonny06

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...