Jump to content

Position der Blitzer auf Autobahn?


Recommended Posts

Guest Gast [Jan]

Hallo,

 

ich war am 14.05 gegen abend auf der A5 von Frankfurt in Richtung Gambacher Kreuz unterwegs und auf der Höhe von Friedberg ist ja ne Baustelle mit 100er Tempolimit. Ich war müde durch die viele Fahrerei und bin deshlab nie schneller als 120 gefahren - leider auch in der 100er Zone, mich haben einige Autos überholt aber irgendwann kam dann ein Blitz von links und ich war wieder hellwach. Ich weiss aber nicht ob das vielleicht nur ne Reflektion oder das Sonnelicht war, ich war nämlich nicht der schnellste, ich fuhr auf der rechten Spur und links waren definitiv schnellere Autos, aber nicht ganz auf meiner Höhe - ich weiss wirklich nicht ob das eine Radarfalle war oder nicht - ich weiss nur das ich max. 12x km/h drauf hatte - ich mache mich aber jetzt ein wenig verrückt, da ich nicht weiss was es war und noch auf Probezeit fahre - ich kann nur sagen, das ich ansonsten immer vorschriftsgemäß fahre und mal allerhöchstens 20 kmh zu schnell - das aber nur auf der Autobahn - so wie in dieser Situation. Nun meine Frage - ist vielleicht noch jemand die Strecke gefahren oder kann mir jemand sagen, ob das überhaupt ein mobiler Blitzer sein kann, wenn der Blitz von links kommt, also aus der Leitplankenregion - ich dachte immer die stehen rechts neben der Autobahn. Gibts eigentlich noch ne Seite, wo man aktueller oder BLitzerwarnungen der letzten Tage einsehen kann?

 

thanks

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Jan
wenn du nur 120 gefahren bist (selbst noch bei 125 lt. tacho) bleibt deine probezeit unangetastet.

naja.. ich wurde noch nie gelbitzt.. ich weiss wirklich nicht ob es einer war, oder ob er mir und nicht einem Auto links neben mir gegolten hat - aber über 125 kmh bin ich mit 99%iger Sicherheit nicht gefahren, wobei es ja noch bergauf ging. Aber links können die schon stehen, oder?

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

mir fällt noch ne Frage ein - an einer anderen Stelle habe ich irgend ein Gerät neben der Autobahn stehen sehen - es stand im Rechten Winkel zur Fahrbahn, also in so einem Winkel, das es ein Fahrzeug (falls es eine Kamera wäre) nur von der Seite knipsen könnte, das Nummernschild aber nicht einsehbar war - war das ein vielleicht ein Gerät zur Abstandsmessung? Ich habe ausser dem Gerät auf den nächsten hundert Metern auch kein zweites gesehn, welche in einem solchen Winkel aufgestellt wäre, um ein Auto von vorne zu filmen/blitzen.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
das war dann vermutlich die dazugehörige lichtschranke

 

ja, die können auch links stehen... teilweise auch auf beiden seiten

das war an einer komplett anderen Stelle, hat nix mit meinem Blitzerlebnis zu tun.. wenns nun wirklich eins war..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...