Guest BMW 316 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Hallo, Ich habe ständig Fehlalarme im K-Band. Soll ich es ausschalten, oder haben ich dann keinen Schutz vor Radar oder Laser? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Es gibt mehrere Frequenzbänder, auf denen gemessen wird. Im Radarbereich (aka Mikrowellen) sind das abhängig von der von Dir bereisten Region das X-, K-, Ku- und Ka-Band. Laser hat eine noch wesentlich höhere Frequenz, liegt knapp unterhalt des sichtbaren Lichtes im Infrarotband.Schaltest Du nur das K-Band aus (weil da bei Dir in der Gegend nicht gemessen wird), bleiben die anderen Bänder im Warner immer noch aktiv. Sofern der RW diese denn auch empfangen kann (Ku kann nicht jeder Warner). Quote Link to post Share on other sites
Guest Trekkerfahrer Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 @BMW 316:Was für einen Warner hast denn? Würde uns weiterhelfen, um zu beurteilen, ob sich bei dir das K-Band einzeln abschalten läßt.Es stimmt, daß auf dem K-Band die meisten Fehlalarme sind. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich dieses Band abschalten soll. Es gibt aber wohl doch eine ganze Menge Radar-Fallen, die im k-Band arbeiten. So haste da keinen Schutz mehr.Ich würde in deinem Fall folgendes machen:Wenn du nur in deiner bestimmten Umgebung umherfährst, und nicht quer durch Deutschland reist, würde ich mal ganz gezielt so 3-4 Radarfallen abwarten. Wenn die alle im Ka-Band arbeiten (ein ordentlicher Warner zeigt dir das an), dann kannste eigentlich das K-Band abschalten. Aber wie gesagt, ein geringer Prozentsatz einer K-Band-Falle besteht halt dann immer noch, die dann aber nicht mehr erkannt wird von deinem Warner. Bei uns in der Gegend ist es ähnlich. Ich habe schon eine Falle im Ka-Band gehabt (Autobahn-Baustelle). Aber das reicht mir noch nicht, um das K-Band abzuschalten. Ich persönlich will da erst Gewissheit haben, und noch mindesten 3-4 weitere Fallen abwarten. Quote Link to post Share on other sites
Guest Turbo TT Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 brauchst hier garnichts fragen da hier die meisten eh keine Ahnung haben bin hier zum ersten mahl im forum und keiner kann mir helfen oder möchte mann nicht da ich "nur" ein etwas billigeres gerät besitze . Servus Quote Link to post Share on other sites
Guest BMW 316 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Ich hab heut den Quintezz XT7000 bekommen. Scheint ein ordentliches Gerät zu sein und der Preis stimmt auch. Klar kann ich hierbei das K-Band abschalten. Aber ich glaube ich schaue erstmal wie oft hier(NRW - Herne)im K-Band gemessen wird. Möchte ja nicht mit dem neuen warner dirket geblitzt werden. Aber in ner Großstadt nervt das schon ziehmlich, auch wenn ich die Fehlalarme gut von anderen unterscheiden kann. Quote Link to post Share on other sites
noise 10 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 @TurboTT...süss, Deine Komentare kannst du dir sparen...übrigens Deutsch für Du hat auch nicht ghilft...Es hat sehr wohl sehr kompetente Formumsmitglieder hier. (zB. Pferdestehler und Co)Nur fahren die meisten einen besseren Warner der funzt und kein Schrottteil wie.....Damit dieser Thread nicht ins Sandkastenniveau fällt, spare ich mir weiter Komentare zum Beitrag vom TurboTT... @BMW 316K-Band in der CH-Durchreise immer eingeschaltet lassen, da das K-Band in der Schweiz noch teilweise zum Einsatz kommt. Ohne Fehlalarme gehts im K-Band leider nicht, aber mit einem geübten Auge kannst Du Störquellen früh erkennen. Tip: V1 hat Bougycounter und zeigt die Anzahl Störquellen an. Bei häufig gefahrenen Strecken, kannst Du so auch gut einen K-Bandradar orten. ..PS- Verkaufe übrigens meinen erst ein paar Monate alten Valentine, Version 1.8, in nächster Zeit. War damit äusserst zufrieden, verkaufe jedoch mein Winterauto und habe dann nur noch ein Auto in welchem der ebenfalls sehr gute Bel 966 fixeinbau eingebaut ist...Interessen vorweg per mail an mich, antworte dann mit Preisvorstellung... Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 brauchst hier garnichts fragen da hier die meisten eh keine Ahnung haben bin hier zum ersten mahl im forum und keiner kann mir helfen oder möchte mann nicht da ich "nur" ein etwas billigeres gerät besitze . Servus Machst einen auf beleidigt oder wie? Ich denke wer klare Fragen stellt, bekommt auch klare Antworten, wie man unschwer in diesem Thread bemerken kann.... Was hast du denn für ein billiges Gerät?? so long. Quote Link to post Share on other sites
Guest Turbo TT Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 einen Bel 220 Euro. 350 EUR ist billig für Euch? Für mich nicht! für ein Teil das garnicht richtigt funzt. Wollte hier keinen beleidigen oder so aber wenn mann hier im Forum etwas schreibt bekommt mann statt antworten von einigen Leuten so nen satz das das Gerät schrott ist............. Servus Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 @Turbo TT 350 sind ein Haufen Geld, und dafür sollte ein Gerät gut funktionieren. Das geht auch, BEL 900er oder V1 machen ihren Job, sollten mit etwas Glück für den Preis gebraucht zu bekommen sein. Oder Eigenimport aus USA. Quote Link to post Share on other sites
Guest Guest Posted April 6, 2004 Report Share Posted April 6, 2004 @Turbo TT 350 sind ein Haufen Geld, und dafür sollte ein Gerät gut funktionieren. Das geht auch, BEL 900er oder V1 machen ihren Job, sollten mit etwas Glück für den Preis gebraucht zu bekommen sein. Oder Eigenimport aus USA. Wollte mir keinen gebrauchten kaufen da mann nie weiss was man bekommt. Der Preis für den Bel 220 neu war 350 Euro das erschien mir ok. 600 eur war mir zuviel. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 8, 2004 Report Share Posted April 8, 2004 Der BEL 220 ist ein Einsteigergerät. Kann kein Feedback geben, aber es ist sicherlich einer der schlechteren Modelle von BEL, obwohl sich die Bänder einzeln abschalten lassen und alle gängigen Frequenzen integriert sind. Was funzt an diesem Teil denn nicht?????? Würd mich mal interessieren. Vielleicht meinst du die Fehlalarme auf dem K-Band. Gruß Quote Link to post Share on other sites
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