Jump to content

Geschwindigkeitsverstoß wg Baumfällarbeiten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich wurde kürzlichst auf einer Bundesstraße geblitzt. Ich bin auf die Bundesstraße aufgefahren (war dann 2 spurig) und hab mich noch gewundert warum alle so langsam fahren. Vor mir auf dem Pannenstreifen stand ein Straßenfahrzeug mit den Bauarbeiten.

Lt. Bußgeldbescheid wäre in diesem Bereich 50. Allerdings hab ich beim Auffahren kein Schild wahrgenommen. Ich hab die Vermutung das beim Auffahren kein Schild stand. Sondern nur für die, die sich schon auf der Bundesstraße gefahren sind.

Ich hab nun Akteneinsicht gefordert und mir wurden diese zugesendet. Allerings ohne Kennzeichnung wo die Schilder gestanden hätten. Geschweige den wo genau geblitzt worden ist (keine Koordinaten oder ähnliches).

Lediglich die Daten und Notizen des Beamten wie der Blitzer eingerichtet ist usw.

Ich wollte jetzt bei der Behörde nochmal anrufen und wollte vorab nach Erfahrungen fragen. Leider hab ich keinen Rechtsschutz und bin auf mich angewiesen...

Hat jemand einen ähnlichen Fall oder ein paar TIPPs ?

 

 

[Mod] Hab das Thema aus den FAQ mal hier ins richtige Unterforum verschoben [/Mod]

Edited by QTreiberin
Verschoben...
Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb seb97:

hab mich noch gewundert warum alle so langsam fahren.

Alle? Da hätten bei dir doch alle Alarmglocken bimmeln müssen. In unserem Raserstaat fährt man ja eher zu schnell als zu langsam.

vor 19 Stunden schrieb seb97:

mit den Bauarbeiten.

Bauarbeiten oder Baumarbeiten? Eine Baustelle kann ja durchaus länger andauern, so dass dort gemessen werden sollte. Baumfällarbeiten ist ja eher eine "Tagesbaustelle" und würde bei uns eher nicht bemessen.

vor 19 Stunden schrieb seb97:

Lt. Bußgeldbescheid wäre in diesem Bereich 50.

Mit wieviel wurdest du denn gemessen? Und mit welchem Messgerät?

vor 19 Stunden schrieb seb97:

Allerdings hab ich beim Auffahren kein Schild wahrgenommen.

Nett das du das so ausdrückst, denn das bedeutet ja nicht, dass keins da war.

vor 19 Stunden schrieb seb97:

Ich hab die Vermutung das beim Auffahren kein Schild stand.

Mit Vermutungen kommst du in unserem Rechtsstaat nicht weit.

vor 19 Stunden schrieb seb97:

Lediglich die Daten und Notizen des Beamten wie der Blitzer eingerichtet ist usw.

Das könnte das Messprotokoll sein. Da drin dürftest du alles finden. Aufstellort des Messgerätes, Überprüfung der Schilder, Eichung usw.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...