Jump to content

Amerikanischer Tourist verursacht ungewöhnlichen Unfall


Recommended Posts

Guest Chris11

Hallo,

 

war heute in den Nachrichten:

 

Amerikanischer Tourist verursacht ungewöhnlichen Unfall

 

Ein amerikanischer Tourist hat gestern am späten Abend in Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof einen ungewöhnlichen Unfall verursacht. Weil sich der 68-jährige nicht auskannte, verließ er sich blind auf das Navigationssystem seines Autos. Ohne den Blick vom Bildschirm abzuwenden, bog er an einer Kreuzung links ab und raste geradewegs durch die Glastür eines Supermarktes. Im Geschäft kam er mit seinem beschädigten Nissan direkt von den Ladenregalen zum Stehen. Abschleppdienst und Feuerwehr mussten das Auto bergen.Verletzt wurde niemand. Der US-Tourist verbrachte den Rest der Nacht in einem Hofer Hotel.

 

Meldung vom: 10.10.2003 14:36:47 (Radio Plassenburg)

 

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Michael

so wie der BMW-Fahrer, der vor Jahren irgendwo bei Dessau in einen Fluß rein gefahren ist, weil die Fährverbingung im Navi halt eine normale Strasse war, und das Navi meinte halt: "Dem Strassenverlauf weiter folgen ...", und das hat er gemacht, ist grade noch raus gekommen als die Karre abgesoffen ist ... :(

 

Ich hab da mit meinem ersten Navi auch schon mal was erlebt: War bei einem Kunden zwischen Rastatt und Karlsruhe, die nächste Autobahnauffahrt ist da KA-Süd, etwa 12 km weiter. Fahre ich da so auf der Landstrasse nahe einer BAB-Brücke, meint das Ding plötzlich an einem Feldweg: "Bitte links abbiegen." War ein geteerter Feldweg, aber "Verbot für Fahrzeuge aller Art".

 

Nun ja, man ist ja experimentierfreudig, ich fahr da halt mal rein, merke aber noch nicht, auf was das nun raus läuft. Nach einigen 100 m und noch 2 Mal abbiegen stehe ich dann jedoch plötzlich an der Autobahn (Zufahrt für Dienstfahrzeuge).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...