Jump to content

wann ist es rechtskräftig?


Guest Guest_der_fragt

Recommended Posts

Guest Guest_der_fragt

Hallo!

 

ich hab einige fragen:

 

nach einem rotlichtverstoß wurde das ermittlungsverfahren eingestellt, weil der verantwortliche fahrzeugführer nicht festgestellt werden konnte.

 

die tat war am fünfzehnten achten in diesem jahr.

 

auf gut deutsch nochmal: ab wann kann der fahrzeugführer/in zugeben, gefahren zu sein ohne belangt zu werden? wie sieht die rechtliche grundlage dafür aus? fällt es unter die verjährung?

 

es steht noch drinnen, dass entschieden wird ob ein fahrtenbuch auferlegt wird. drunter steht noch: vor erlassen des bußgeldbescheides werden keine kosten erstattet. was soll das bitte bedeuten?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gegenfrage: Warum willst/mußt Du das denn überhaupt öffentlich machen bzw. zugeben? IMHO hast Du auch noch nach langer Zeit den Freifahrtschein, wenn Du irgendwas zugibst. Nur die Frage, ob es dann noch einen interessiert...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Na dann liegt das aber auch nicht in Deiner Hand, denn wann die anderen damit nach außen treten hast Du nicht unter Kontrolle, außer Du spielst mit ganz üblen Gedanken...

Ich schätze mal, daß das nicht so einfach durch die üblichen drei Monate Verjährungsfrist erschlagen wird, aber mal warten, was die Exekutive hier zu sagen hat.

Link to post
Share on other sites

Bezüglich der Kosten:

 

Deine angefallenen Kosten (Porto, Arbeitszeit etc.) werden von der Staatskasse nicht übernommen.

 

Fahrtenbuch könnte noch verhängt werden.

 

Wegen der Verjährung kann man noch nichts sagen, da die Daten die du angegeben hast, unvollständig sind-vor allem das weitere Vorgehen der Behörde nach dem Blitz.

 

Bezüglich der Erpressung wird ich immer einen Zeugen dabei haben, damit man eventuell Anzeige gegen die Person erstatten kann.

Link to post
Share on other sites
Guest guest_der_fragt

hier ein kurzer verlauf:

- tat am dreizehnten achten 2003

- kurz darauf der Anhörungsbogen

- letzte woche dann die nachricht, dass das verfahren eingestellt ist.

 

kann der reelle fahrzeugführer mit der dreimonatigen verjährungsfrist rechnen, ab tat-tag?

oder kann man dafür noch länger belangt werden?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Sehr nebulöse Angaben.

 

Wenn den reelen Fahrzeugführer kein AB erreicht hat, dann ist für den das Thema wohl nach drei Monaten erledigt.

Wieso wurde denn nun eigentlich das Verfahren eingestellt, das blicke ich nicht???

Link to post
Share on other sites

Ist wirklich alles nebulös.

 

An wen ging der AB (Halter oder wirklicher Fahrer oder Unbeteiligten)

Warum wurde eingestellt.

 

Der wirkliche Fahrer kann mit drei Monaten+14 Tage Postlaufzeit rechnen, wenn gegen ihn nicht ermittelt wird-er also unbekannt ist. 13.11.2003 + Postlaufzeit

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...