Jump to content

Italien - 800 Euro Strafe (1800 Eur Nach 1 Monat) - Kennt Jemand Ablau


Recommended Posts

Hallo,

sorry für ein Italienthread hier aber im Auslandsbereich fand ich nur at/ch und benelux

 

Ich habe gerade ein Einschreiben erhalten, im 90er Bereich 65km/h zu schnell in Mittelitalien vor einem Jahr, 800 Euro innerhalb eines Monats, 650 sofort oder 1800 danach.

 

Weiteres steht nicht darin jedoch gilt doch ab 40km/h ein Entzug des Scheins und 10 Punkte.

 

Ich weiß nicht mehr wo das war, ich vermute eine leere gerade straße und übermut (in mittelitalien). Vielleicht ist auch wer anderes gefahren, ob es ein Foto gibt ist mir unbekannt.

 

Vorab Ich will das zahlen, 1800 Euro ist eine freche Drohung (3 facher betrag) und das möchte ich dann auch nicht vor Ort irgendwann blechen müssen.

 

Mein Anliegen:

Kennt jemand die möglichen Abläufe ? Es gibt wohl keine Lenker-erhebung allein schon weil die Italiener das Geld behalten wollen und daher alles 'privat' im Ausland erledigen ohne Rechtshilfe ?

Warum kein Führerschein-entzug oder Punkte , kommt das nachher ? Wollen sie gar nicht wissen wer gefahren ist ?!

Falls im Anschluss mit einem Entzug zu rechnen ist, wie lange dauert das in der Regel ? Ich möchte in Italien wieder auf Urlaub und ein Entzug genau in dem Zeitraum wäre ein Killer.

Edited by Gast225
verschoben nach Ausland
Link to post
Share on other sites

Du bist wohl im dortigen Verkehr "mitgeschwommen".

 

Am offiziellen EU-Knöllchen nimmt I soweit mir bekannt nach wie vor nicht teil, wird ohnehin nur von den wenigsten Ländern überhaupt mal genutzt.

FV und Punkte gibts in F ebenfalls nicht für Ausländer, die unterschiedlichen Zahltermine aber schon. Vermutlich wirds dann dort ähnlich sein.

Link to post
Share on other sites

Laut Arbö gibts schon noralen Fahrverbot und Punkte für Ausländer.

Hatte auch einige Leute in Foren gelesen die von Fahrverboten geschrieben haben, die schreiben sie mussten ihren FS per Post schicken und erhielten ihn nach 2 Wochen zurück mit der Sperre für Italien.

 

Vielleicht kennt ja jemand einen ähnlichen Verlauf mit mehr als 40km/h verstoß aus Italien und kann mir sagen ob ein etwaiges FV sofort kommt oder nachträglich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...