Jump to content

Recommended Posts

Wir wurden am 22.07.13 auf der A3 in Richtung Passau/Linz geblitzt. Wir haben den Blitz bemerkt und waren der festen Überzeugung, dass wir uns in einer Tempo 80 Zone befinden. Gefahren wurde nach Abzug der Toleranz Tempo 90.

Nun ist der Bußgeldbescheid da und uns wird vorgeworfen 30km/h zu schnell gefahren zu sein.

Die Tempobeschränkung soll 60km/h gewesen sein.

 

Kennt vielleicht jemand den betreffenden Autobahnabschnitt (A3 Ri. Passau/Linz, Abschnitt 1420, km 9.300) und kann dies bestätigen?

 

Uns ist es unerklärlich, wieso dort Tempo 60 vorgeschrieben gewesen sein soll. Es war keine Baustelle mit verengten Fahrstreifen oder so etwas. Lediglich an der Böschung wurde gearbeitet. Was meines Erachtens auch wohl Tempo 80 gerechtfertigt hätte.

 

Uns ist ansonsten natürlich klar, dass wenn dort ein Tempo 60 Schild stand (welches wir dann übersehen haben) muss das Bussgeld bezahlt werden. Jedoch finde ich es eine Frecheit, dass man Akteneinsicht nur auf der Polizeiwache und dann auch noch gegen Zahlung einer Gebühr von 12,00 Euro erhalten kann.

Auf telefonische Nachfrage beim Bayrischem Polizeiverwaltungsamt sagte der Beamte am Telefon nur er wisse auch nicht ob und wenn ja warum dort ein Tempo 60 Schild gestanden haben könnte.

 

 

Naja lange Rede, kurzer Sinn... für die verlangten 108,50€ + 3 Punkte in Flensburg (aber kein Fahrverbot) geht man ja nun auch nicht zum Anwalt (ohne Rechtsschutz...)

Man fühlt sich nur ein wenig abgezockt...

Link to post
Share on other sites

 

Uns ist es unerklärlich, wieso dort Tempo 60 vorgeschrieben gewesen sein soll. Es war keine Baustelle mit verengten Fahrstreifen oder so etwas. Lediglich an der Böschung wurde gearbeitet. Was meines Erachtens auch wohl Tempo 80 gerechtfertigt hätte.

 

 

Ohne die Stelle zu kennen, dass dürfte der Grund für die zusätzliche Beschränkung von 80 km/h auf 60 sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...