Jump to content

Umweltreferent Lorenz (grüne) Fordert Tempo 30 In München


Recommended Posts

Und weiter geht's ...

 

SKURRILE LÄRMSCHUTZ-IDEE VON DEN GRÜNEN

 

Nachts Tempo 30 in München

 

Vier breite Fahrspuren: Trotzdem sollen Autofahrer nachts mit 30 Stundenkilometern auf der Schwanthalerstraße fahren

 

Von WOLFGANG RANFT

 

München – Was soll das denn werden? Die Stadt will noch mehr 30-er Zonen. Ausgerechnet in großen Durchfahrtsstraßen.

 

[...]

 

24 solche Orte hat der zuständige Umweltreferent Joachim Lorenz (Grüne) in München ermittelt. Morgen legt er dem Stadtrat seinen „Lärmaktionsplan“ vor.

 

Darin setzt Lorenz hauptsächlich auf Geschwindigkeitsbegrenzung.

 

Sein Bericht empfiehlt eine Beschränkung auf 30 km/h in der Rosenheimer Straße, in der Brudermühlstraße und im Sendlinger Teil der Lindwurmstraße. Nur nachts soll Tempo 30 auf folgenden Straßen gelten: Schwanthalerstraße, Kapuzinerstraße, Humboldtstraße und Auenstraße.

 

[...]

 

CSU-Chef Josef Schmid schimpft: „Diese Ideen sind sehr stark von grüner Ideologie geprägt, die man in das Kleid des Lärmschutzes steckt.“ Er fordert lärmarme Straßenbeläge und neue Tunnels an besonders lauten Straßenzügen.

Quelle und vollständiger Artikel: BILD München

 

Ob sich Ude schon mal im Vergraulen seiner potentiellen Wähler für 2013 übt (falls er gewinnen will, muß er zu Hause in München hoch siegen)? :kopfschuettel:

 

Bislang scheint die Münchener SPD jedoch (noch) zu erkennen, daß man mit solchem Unsinn mehr Wähler abschreckt als auf grüner Seite dazugewinnt ...

 

PS: Die Überschrift scheint zu suggerieren, daß :vogelzeig: generell nur nachts gelten solle. Zumindest für die Rosenheimer Straße, die Brudermühlstraße und die Lindwurmstraße hat Lorenz jedoch ganztags :whistle: vorgesehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...