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Möchte Mir Ein V1 Zulegen, Was Ist Zu Beachten?


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Hallo,

 

ich möchte mir ein Valentine V1 zulegen mit der Sofftware 3.891 und der neuen Europaversion als Mobil.

 

Ist es empfehlenswert ein Festeinbau nachzukaufen oder taugt das nichts?

 

Wie ist die Warnung mit dem Gerät?

 

Warnt er mich auch vor festen Startenkästen?

 

Was muss ich noch bei dem kauf beachten?

 

Jemand eine Idee wo ich mir am besten einen bestellen kann?

 

MfG und danke schonmal.

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Hallo,

 

ich möchte mir ein Valentine V1 zulegen mit der Sofftware 3.891 und der neuen Europaversion als Mobil.

 

Ist es empfehlenswert ein Festeinbau nachzukaufen oder taugt das nichts?

 

Wie ist die Warnung mit dem Gerät?

 

Warnt er mich auch vor festen Startenkästen?

 

Was muss ich noch bei dem kauf beachten?

 

Jemand eine Idee wo ich mir am besten einen bestellen kann?

 

MfG und danke schonmal.

 

Festeinbaukits kann man nachkaufen. Es gibt sie auf ebay für $300 (Alubox, Display und Audio Adapter) aber man kann sie auch in Deutschland oder Österreich bei Händlern nachkaufen. Wenn du nicht unbedingt den Festeinbau benötigst (z.B bei metallbeschichteter Scheibe) würde ich Dir eher zum mobilen Gerät raten. Der V1 sollte möglichst hoch im Fahrzeug angebracht werden. Bei Festeinbau ist das Gerät aber sehr niedrig angebracht. Außerdem verlierst du beim Festeinbau den Empfang nach hinten, da die vordere Radarantenne verbaut ist. Das ist in Österreich aber wichtig, da hier von hinten geblitzt wird.

Außerdem hast du beim mobilen Gerät mehr Flexibilität und kannst das Gerät auch mal in einem anderen Fahrzeug betreiben.

Die Vorwarnzeiten beim V1 sind gut. Es gibt kaum was besseres.

Der V1 hat kein GPS, deshalb warnt er nur vor RADARanlagen. Die festinstallierten Starenkästen in Deutschland arbeiten meistens mit Piezosensoren, die im Asphalt eingegraben sind. Du kannst diese Anlagen nur mit GPS Warnern erfassen.

Entweder ergänzt du den V1 mit einem GPS Warner von Cheetah (z.B C100), oder du kaufst dir den Escort Passport 9500ix EURO. Der hat GPS bereits integriert und ist auch sonst ein Wahnsinnsgerät.

 

Die meisten Händler haben sowohl den V1 als auch den V1 RC sowie den Escort Passport 9500ix Euro in ihrer Produktpalette. Hier gibt es große Preisunterschiede. Der V1 zum Beispiel wird zwischen 450 und 550 Euro angeboten und der 9500ixEuro zwischen 580 und 700 Euro. Die meisten Händler haben auch die neue Version des V1 noch nicht. Frag einfach nach der Seriennummer. Liegt die Seriennummer unter XXXXXX1078 handelt es sich noch um die alte Version 3.872.

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Also ist ein Escort 9500ix was besseres mit GPS?

Jemand Erfahrung damit?

MfG

 

Schau mal im Forum unter "TESTBERICHTE". Dort findest du ein eigenes Thread für den Escort Passport 9500ix.

Einige Mitglieder haben das Gerät bereits gestestet und es soll ein Wahnsinngerät sein. Wichtig ist aber, dass es sich um die EURO Version handelt (mit segmetierten Ka und K band). Die US Version hat kein segmetiertes K und Ka Band und funktioniert daher nur unter Vorbehalt.

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Ein V1 als Festeinbau ist nur Bastelei und verringert die Empfindlichkeit im Laserbereich, der 9500ix kann dem V1 nicht das Wasser reichen im Bereich Laser, die Fehlalarmunterdrückung im Truelock im K-Band ist ähnlich schlecht oder ernüchternd wie beim bel sti-r plus, ist Schrott, d.h. scharfer Radar wird nicht angezeigt im gelockten Bereich. Willst Du nun mobil oder fest verbauen. Und die zweite Kardinalsfrage ist, wo ist Dein Haupteinsatzgebiet?

 

Gruß

Roger01

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Ein V1 als Festeinbau ist nur Bastelei und verringert die Empfindlichkeit im Laserbereich, der 9500ix kann dem V1 nicht das Wasser reichen im Bereich Laser, die Fehlalarmunterdrückung im Truelock im K-Band ist ähnlich schlecht oder ernüchternd wie beim bel sti-r plus, ist Schrott, d.h. scharfer Radar wird nicht angezeigt im gelockten Bereich. Willst Du nun mobil oder fest verbauen. Und die zweite Kardinalsfrage ist, wo ist Dein Haupteinsatzgebiet?

 

Gruß

Roger01

 

Das verstehe ich aber jetzt gar nicht. Ich dachte der 9500ix EURO wäre das Übergerät schlechthin! Und mit segementiertem K und Ka Band sollte doch auch die Vorwarnzeit gut sein.

Beim Festeinbau gebe ich Dir Recht, insbesondere weil der V1 möglichst hoch im Fahrzeug verbaut werden sollte. Da ist eine Stelle hinter dem Kühlergrill wohl eher suboptimal. Gegen Laser sollte man sich ja ohnehin mit einem guten Laserstörer ausrüsten

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Hallo... wenn Sie sich ein Valentine One Gerät zulegen wollen ? Ich habe eines " fast neuwertig ", das ich gern verkaufen möchte. Meine Preisvorstellung für das Gerät ( 335,-- EUR )! Wenn Sie interessiert sind, dann können Sie mich unter meinen Tel.Nr.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX kontaktieren.

 

Herzliche Grüße

 

Dubai 2011

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Edited by hartmut
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