Jump to content

A8 Zwischen Gz <--> Augsburg


Recommended Posts

Kann mir mal einer die verkehrspolitischen Überlegungen erklären die auf der A8 zwischen Augsburg-West und Günzburg zu :120: zwischen 6:00 - 22:00 Uhr führen.

So Schlag 22 Uhr beschleunigt alles was PS hat wie bekloppt in die Dunkelheit rein. Bei den z.T. recht bergigen und kurvigen Abschnitten nachts unter der Woche mit dem einzelnen (schlecht beleuchteten) LKW nicht so ganz ohne.

Dabei könnte man nach der Rush-hour auch schon :popcorn: im Hellen fahren. Verstehen tu ich's nicht wirklich.

Ah und zwischendrin ist noch so ein intelligenter ;) Bereich zur "Verkehrsberuhigung" eingepflegt, der gilt aber nur von 21:00 - 6:00 Uhr (glaube ich), checkt aber Nachts eh keiner. Brettern alle durch. Tagsüber wird aber brav auf :D eingebremst.

 

Auch seltsam ist der :D Abschnitt von Leipheim bis Günzburg (3-Spurig neu) in Fahrtrichtung München.

Die Retoure Günzburg in Richtung Leipheim ist :wacko: meist sogar noch nach der Verengung auf 2 Spuren vor Ulm-Ost ????

 

Erklärung bitte ! Danke :nunja:

Link to post
Share on other sites

Schreib doch mal die zuständige Straßenverkehrbehörde an und teile uns mit warum das so ist!

 

dete

Link to post
Share on other sites

Die ;) gelten nur bis 20 Uhr, Begründung ist natürlich das Verkehrsaufkommen + fehlender Seitenstreifen, nicht ungewöhnlich. :wacko: gibts wegen dem komplett fehlenden Lärmschutz am Kaff Streitheim. :nunja: angeblich wegen der Auffahrt Günzburg (wegen Familienkutschen die aus dem Legoland kommen?).

Ab August wird aber eh 4 Jahre gebaut, für den Großteil ist dann höchstwahrscheinlich :D angesagt und danach hoffentlich :popcorn:.

Link to post
Share on other sites
:popcorn: angeblich wegen der Auffahrt Günzburg (wegen Familienkutschen die aus dem Legoland kommen?).

Echhht ?? !! Knapp 7 Kilometer zum Einbremsen wg. schnarchender Familienkutschen *respekt*

 

 

Schreib doch mal die zuständige Straßenverkehrbehörde an und teile uns mit warum das so ist!

 

Weia, wenn schon die zugehörige, kontrollwütige Sheriffraktion keinen Plan hat wozu das gut is ..........

Link to post
Share on other sites

ist eigentlich eine sehr gute Strecke dafür wie begrenzt manchmal :popcorn: sein kann.

 

 

Gut, einige ksf stört sowas nicht die halten sich an :wacko: als unbegrenzt komme was wolle, sehe man was man nicht sieht.

 

 

Andererseits könnte man bei guten Sichtverhältnissen ab etwa 18:30 Uhr manchmal etwas schneller als 120, darf es aber noch nicht.

Daher fällt bei manchen ab 20:00 Uhr jegliche Hemmung, denn es kann ja nicht gefährlich sein, steht quasi sogar beschildert dran. :nunja:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...