Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche eine GPS-Maus mit Blitzerwarnung. Die stationären Blitzer würden mir reichen, da bei den mobilen Blitzern der Kasten wohl ständig "Alarm" schlagen würde. Wichtig sind für mich die Starenkästen und die Überwachungsanlagen auf den Autobahnen.

 

Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und bin zunächst auf den GPS Reminder gestoßen. Toll finde ich an diesem Gerät das automatische Einschalten mittels Sensors und die Möglichkeit, das Gerät auch über Akku betreiben zu können (kein Kabelsalat).

Jtzt habe ich hier den Test gelesen und bin mir bei dem Gerät nicht mehr so sicher. Negativ finde ich, dass das Gerät akustisch per Stimme warnt. Sie soll sehr leise sein und bei etwas höherer Radiolautstärke oder geöffnetem Schiebedach wird man bestimmt die eine oder andere Warnung überhören. Außerdem würde mich so eine Stimme mit der Zeit zum Wahnsinn treiben. Außerdem soll die optische Warnung einer Discobeleuchtung gleich kommen.

Unbestrittene Vorteile dieses Ggeräts sind aber die SCBD Datenbank und der Mtk Chipsatz, der lt. Navishop wesentlich besser sein soll als der SirFIII.

 

Jetzt bin ich aber auf den Navirad Elite gestoßen. Er vereint eigentlich alles, was ich suche: Warnton anstatt einer Stimme, SCBD-Datenbank (angeblich lieferbar), Akkubetrieb und automatisches Einschalten mittels Sensors.

Weiß jemand, welcher Chipsatz verbaut ist und mit welcher Blitzerdaten er ausgeliefert wird?

Auf der SCBD Seite steht, dass für den Elite die SCBD-Blitzerdaten erhältlich seien. Was ist aber, wenn der Elite mit anderen Blitzerdaten gauseliefert wird und ich die SCBD-Daten einspiele? Habe ich dann wömöglich Blitzerdaten doppelt drauf, die sich dann"im Wege" stehen?

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Elite von Navirad?

 

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

 

Gruß Howi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...