Jump to content

18 Km/h Zu Schnell In Der Schweiz Mit Mietwagen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin letzten Monat auf dem Weg nach Genf mit einem Mietwagen geblitzt worden. Mieter war mein Kumpel, der bereits von der Mietwagenfirma einen Hinweis auf das Vergehen inkl. Aufwandspauschale erhalten hatte und heute nun den Bußgeldbescheid in Höhe von CHF 180,- aus der Schweiz bekommen hat. Er hat jetzt mal per Mail um die Zusendung eines Fotos gebeten. Gefahren bin aber definitiv ich, einen Blitz habe ich jedoch nicht bemerkt.

 

Gibt es Möglichkeiten die Buße zu Umgehen? Wir sind beide mindestens ein Mal im Jahr in der Schweiz, also meiden können wir die Eidgenossen nicht.

 

Für konstruktive Hilfe möchte ich mich im Voraus bedanken.

 

Gruß Cayman

Link to post
Share on other sites

Heute habe ich das Blitzerfoto erhalten. Die Qualität ist derart gut, dass ich es auch als Passfoto verwenden könnte. Somit hat sich die Sache wohl erledigt... :D

 

Ärgerlich: Von Basel bis nach Genf den Tempomat auf 120 km/h eingestellt, doch leider ein :cop01: Schild übersehen.

Link to post
Share on other sites

Gibt nur die Möglichkeit einfach nicht zu zahlen, bei mir sind dann noch 90CHF Gebühren drauf gekommen - keine Ahnung ob das der Einheitssatz ist. Wie oft sind denn bei der Einreise oder Verkehrskontrolle deine Personalien kontrolliert worden?

Link to post
Share on other sites
Wie oft sind denn bei der Einreise oder Verkehrskontrolle deine Personalien kontrolliert worden?

 

In eine Verkehrskontrolle bin ich noch nie geraten, doch meine Quote bei der Grenzkontrolle liegt gut und gern bei 50%. Das ist mir demnach zu heiß.

 

Die Qualität ist derart gut, dass ich es auch als Passfoto verwenden könnte.

 

:cop01: Darf man einen Einblick haben?

 

Bild ist deutlich größer 100KB. Es ist in Farbe und etwa so, als wäre einer mit seiner Digicam an der Mittelleitplanke gestanden und hätte mich fotografiert.

Link to post
Share on other sites
Bild ist deutlich größer 100KB. Es ist in Farbe und etwa so, als wäre einer mit seiner Digicam an der Mittelleitplanke gestanden und hätte mich fotografiert.

 

Nikon D50 im Traffic Observer lässt grüssen..... :cop01:

Zahl doch einfach und gut ist.....

Warst Du denn als legitimer Fahrer des Mietwagens eingetragen?

Link to post
Share on other sites

Wenn der Zoll deinen Ausweis sehen oder dich nur nach Waren frägt kommst du ohne Problem durch, zählt hier also nicht als Personenkontrolle. Weil kein Kennzeichen gescannt werden kann ist das auch relativ unwahrscheinlich.

 

Das Bild wird wohl vom Traffistar aus Oberbuchsiten sein?!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...