Jump to content

Was Soll Ich Machen?


Recommended Posts

HI also ich brauche dringend eure hilfe.....

ich bin am samstag früh halb3 angeblich über ne rote ampel gefahren..

so ich ahtte 2 mädels im auto sitzen die beide gesehen haben das die ampel gerade erst auf orange umgeschalten hat wo ich drüber gefahren bin.

Die polizisten haben mich erst 1-2 km später angehalten was mich verwundert hatt....

als ersten sagten sie zu mir es ist einen allgemeine Verkehrskontrolle...dann musste ich blasen(0.00) und dann sagte der eine polizist der mich kontrolliert hatte ich bin über eine rote ampel gefahren was aber nicht stimmt...

naja sie haben dann meine personalien aufgenommen und sind wieder weg gefahren...

jetzt meine frage kann ich einspruch einlegen weil ich durfte nichteinmal was sagen dazu .

nun will ich meine meinung und von meinem mädels zur aussage bringen

ich bin noch in der probezeit aber hätte sie am 27.märz 2009 rum gehabt.

ich brauche meinen führerschein unbedingt...

bitte helft mir

danke

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
naja sie haben dann meine personalien aufgenommen und sind wieder weg gefahren...

jetzt meine frage kann ich einspruch einlegen weil ich durfte nichteinmal was sagen dazu .

nun will ich meine meinung und von meinem mädels zur aussage bringen

ich bin noch in der probezeit aber hätte sie am 27.märz 2009 rum gehabt.

ich brauche meinen führerschein unbedingt...

 

Du wirst wahrscheinlich einen Anhörungsbogen erhalten, der dient dazu Dich anzuhören, dort kannst Du dann Deine Version reinschreiben und zurückschicken, wenn Deine Version den Sachbearbeiter überzeugt, dann wird das Verfahren eingestellt, sollte Deine Version nicht überzeugen, dann wirst Du einen Bussgeldbescheid erhalten. Da steht auf der Rückseite der Rechtsbehelf drauf, welche Fristen zu wahren sind, welche Möglichkeiten Du hast, wenn Du (Deiner Meinung nach) ungerecht behandelt wirst etc.

Link to post
Share on other sites
jetzt meine frage kann ich einspruch einlegen weil ich durfte nichteinmal was sagen dazu .

nun will ich meine meinung und von meinem mädels zur aussage bringen

Gegen was?

Zuerst kommt mal ein Anhörungsbogen, da kannst Du deine Sicht der Dinge darlegen.

Kommt dann ein Bußgeldbescheid, dann kannst Du gegen den Einspruch einlegen und es geht dann vor Gericht wo der Richter entscheidet.

 

ich bin noch in der probezeit aber hätte sie am 27.märz 2009 rum gehabt.

bedeutet im Ernstfall eben 2Jahre mehr Probezeit + Nachschulung.

 

ich brauche meinen führerschein unbedingt...

Du darfst ihn ja behalten, nur nach der Nachschulung solltest Du anfangen sehr vorsichtig zu sein.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

danke das ihr so schnell zurückgeschrieben habt.. ich hoffe das die mir glauben werden die dann meine freundinen auch befragen soll ich denn in meiner aussage dann die adressen der freundinen reinschreiben..??

das wichtigste ist erstmal das ich mein führerschein behalten kann.

danke ihr gebt mir wieder hoffnung.

ich bin ein ordentlicher fahrer und ich finde es immer komisch das die polizei mich anhält und dann versucht von mir geld zu bekommen..

;)

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
danke das ihr so schnell zurückgeschrieben habt.. ich hoffe das die mir glauben werden die dann meine freundinen auch befragen soll ich denn in meiner aussage dann die adressen der freundinen reinschreiben..??

 

Ein paar Satzzeichen mehr würde die Lesbarkeit Deines Posts stark erhöhen ;)

 

Wie der Sachbearbeiter vorgeht ist seine Sache, evtl. würde ein Rechtsanwalt in einem Gerichtsverfahren auch Deine Freundinnen laden, aber vorhersagen kann das keiner.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
ok ich werde es versuchen.

meine frage ist noch soll ich in meinem anhörungsbogen die adressen mit reinschreiben, von den mädels die mit im auto saßen??

 

Wenn die damit einverstanden sind ... ja

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...