Jump to content

Lohnt es sich was zu unternehmen?


Recommended Posts

Guest escape

Hallo, ich bin am 12.07.03 auf der Autobahn auf der linken Spur von einem festen Blitzer erwischt worden.

100 km/h waren erlaubt und 137 km/h hatte ich drauf. Da das Auto auf meine Mutter zugelassen ist, hat sie am 14.08.03 einen Zeugenfragebogen geschickt bekommen. Jetzt soll sie angeben wer das Auto gefahren ist, da der Halter, also sie laut Polizei nicht in Betracht kommt. Auf dem Brief ist ein Bild, welches man aber schlecht erkennen kann, da ich eine Sonnebrille auf habe und der Kopf (über der Brille) nicht zu sehen ist. Ich habe mich mal schlau gemacht was mich der Spass kosten würde: 75 € + 18 € Bearbeitungsgebühr und 3 Punkte. Was schreibe ich auf den Bogen? Soll ich es mit Verjährung versuchen (Über 1 Monat ist ja schon um, und die haben ja noch keine Spur)?

Wie ist das wenn man einen Tag vorher nochmal geblitzt worden ist (allerdings innerorts)?

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Christian

Das beste ist, du setzt dich mit deinem Anwalt in Verbindung der weiss sicherlich besser darüber bescheid als diese selbsternannten Fachleute hier.Meine Erfahrungen sind, dass du nur doofe Sprüche kriegst anstelle das die Leute einem versuchen zu helfen.Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Also mein Tip: nimm dir nen Anwalt dann weisst du zumindest woran du bist.

Link to post
Share on other sites

Solche Sprüche wie du sie meinst,werden hier nur losgelassen wenn der Text des Schreibers es nicht besser erwarten kann, ala die bösen Bul** oder anders Zeug. >>>Der Ton macht die Musik<<<

 

So nun zun Thema:

Es ist natürlich schlecht, das eine Fau der Halter ist, da du ja männlich bist. Wenn du einen Ersatzfahrer hast, der in etwa dein Alter und Aussehen hast-könnte es klappen.

Benutze diesbezüglich bitte Besuche, da die Sache schon einige Male erklärt worden ist.

 

Falls du es doch auf dich nehmen würdest, käme bei noch bestehender Probezeit eine Nachschulung und Probezeitverlängerung dazu (Kosten 200-400 Euro + 36 Euro.

 

PS: Es ist erst ein Monat um, es fehlen noch zwei Monate und 14 Tage Postlaufzeit.

Link to post
Share on other sites
Guest escape

Die Probezeit bei mir ist um, was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Ersatzfahrer?

Soll meine Mutter jemanden "falsches" angeben der ungefähr aussieht wie ich?

Meine Mutter müsste doch am besten wissen wie ich aussehe!

Wie kommst Du auf 200 - 400 Euro?

Ich habe nachgeschaut und rechne mit 75 Euro Strafe + 18 Euro Bearbeitungsgebühren.

Ausserdem 3 Punkte in Flensburg!

Trotzdem schonmal Danke!

Link to post
Share on other sites

Die 200 - 400 Euronen bezogen sich auf eine eventuelle Nachschulung.

 

Wenn du die Strafe auf dich nehmen willst, dann kann deine Mutter natürlich deinen Namen in das Schreiben einsetzten und den Brief zurückschicken.

Dann bekommst du Post und zahlst eben.

 

Wenn du nicht zahlen willst, dann brauchst du einen Ersatzfahrer-dazu benutze bitte die Suche, da dies schon einige male erklärt wurde und es sehr kompliziert ist, wegen möglicher Straftaten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...