Jump to content

?Anhörungsbogen?


Guest Hillarie

Recommended Posts

Guest Hillarie

Hallo Experten!!

 

Bin dummerweise außerorts in 50-Zone abzüglich aller Tolleranz 30 km/h zu schnell gewesen.

Habe jetzt den Anhörungsbogen erhalten.

 

Was mache ich wenn die Post an meinen Vater ging (da das Auto auf ihn gemeldet ist) und ich meine das das Bild nicht von außergewöhnlich guter Qualität ist (z.B. Brille ist nicht zu erkennen..)??

Vater verweigert Aussage, gibt Owk zu oder soll er aussagen und Fahrzeugführer nicht nennen??

 

Wäre dankbar für Hilfe!!

 

Hille

Link to post
Share on other sites

Erstmal checken ob das ein Anhörungsbogen ist und der Text ungefähr so lautet: "Ihnen wir zur Last gelegt blablabla".

Ist das der Fall und wirklich AB mit Vorwurf der Tat an Deinen Vater (!!!), dann hat die Behörde schon kräftig daneben gelangt und Dein Vater soll den AB einfach mal zur Seite legen. Mit etwas Glück bekommt dein Vater in ein paar Wochen einen Bussgeldbescheid, gegen den er innerhalb von 2 Wochen Wiederspruch einlegen kann. Das soll er auch tun ohne genaue Gründe seines Wiederspruchs zu nennen. Er kann zum Beispiel schreiben, daß er erstmal mit einem Profi/Anwalt darüber sprechen will oder sonstwas ähnliches, aber er soll den Verstoss nicht zugeben oder gar Dich benennen. Für Dich tickt die Uhr zu Deinen Gunsten und Ihr seid beide nicht verpflichtet an der Aufklärung der Straftat mitzuwirken, da Vater als Verwandter - Du als Täter ein Aussage-Verweigerungs-Recht hat/hast. Du darsf sogar lügen bis zu einem gewissen Grad, Dein Vater allerdings nicht. Nach 3 Monaten ist die Sache für euch vom Tisch, allerdings mit dem Risiko, daß die Behörde sich nicht mehr davon abbringen lässt, Deinen Vater als Fahrer zu verdächtigen, gerade weil das Photo so schlecht ist. also schon mal checken ob Dein Vater an dem Tag ein Alibi hat oder es Zeugen gibt, die Dich als Fahrer benennen (in 3 Monaten). Weitere Tips findest Du in diesem Forum, einfach mal alles durchlesen. Diese Methode hier ist jedenfalls eine gute Chance ohne dabei weitere Straftaten zu begehen. Ihr wirkt nur nicht bei der Aufklärung mit und das ist euer gutes Recht. Von Täuschung der Behörden kann nicht die Rede sein, weil die Behörde eben nur dieses eine Schreiben Deines Vaters hat, in dem er Widerspruch einlegt. Kommt Polizei ins Haus am besten "höflich verabschieden" und Tür zumachen. AB an Dich ist schlecht, da dann 3 Monate von neuem beginnen und die Behörde aus dem Dornrößchenschlaf erwacht ist und Dich ins Visier genommen hat. Generell ist zu sagen, daß man am besten immer mit geliehenen Autos fährt - das ist besser als jeder Radar-Warner.

Link to post
Share on other sites

Achja: danken mußt Du übrigens einem gewissen "Alberto" der diese Tricks in allen Variations-Formen hier publik gemacht hat auch wenn er selbst leider keine weiteren Tips mehr gibt - oder selten, glaub nur bei Frauen macht er das noch, der Schlawiner. Trotzdem gibt es inzwischen viele Alberto-Jünger :D

 

Alberto hat seine rechte Sandale ausgezogen, zieht alle die rechte Sandale aus und hebt sie in die Luft, oh Messias :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...