Jump to content

verspäteter blitz möglich ?


Recommended Posts

Guest Neox28

hallo !

 

mir ist letztens folgendes passiert: ich bin auf einer BAB in einer 80- zone zu schnell an einem Messgerät vorbeigefahren (nur dieses war aufgestellt !) und ca. 500 m weiter aus einem polizeibus trotz langsamen Fahrens geblitzt worden, wobei der Polizist manuell (!!) aus dem Fenster den Blitz auslöste.

Ist so ein Vorgehen überhaupt zulässig ? Mir liegt noch kein Bescheid vor.

Link to post
Share on other sites
Guest Neox28

Aber wie wollen die Polizisten überhaupt wissen, welches Fahrzeug zu schnell war, wenn

a) keine Kamera am Messpunkt ist und

b) sie das Fahrzeug gar nicht sehen können, da sie hinter einer Kurve standen ?

Link to post
Share on other sites

Wie schon gesagt es hat nicht unbedingt mit einen Geschwindigkeitsverstoß zu tun. Vielleicht hat das hindere Fahrzeug bzw. dessen Besatzung irgendetwas nicht gepaßt und den anderen Wagen informiert, dieser hat dann den Blitz manuell ausgelöst.

 

Woher weist du eigentlich, dass der Blitz manuell ausgelöst worden ist?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...