Jump to content

stinkefinger


Guest golf 4

Recommended Posts

Guest golf 4

hallo allerseits,

wurde vor knapp 3 monaten von jemandem massiv geschnitten und anschließend noch angehupt,was ich im eifer des gefechts leider mit einem mittelfinger quittierte.war natürlich saublöd.der andere versicherte mir natürlich per handy zeigen dass er mich anzeigen werde.er saß alleine im auto,ich auch.

nächste woche ist es ganu 3 monate her.muß ich noch etwas befürchten?wenn ja wie soll ich mich verhalten?leugnen?oder habe ich alles "vergessen"?

vielen dank für eure antworten im voraus

Link to post
Share on other sites

Normal kommt da nix, also locker bleiben. Falls doch was kommt, erst mal gar nix tun oder sagen und hier noch mal nachfragen. So, für das folgende noch eine "Vorsicht, Halbwissen"-Warnung, ich bin schließlich nicht vom Fach: Eine Beleidigung (Stinkefinger) ist keine Ordnungswidrigkeit, die Tat verjährt also nicht nach den berühmten drei Monaten, sondern erst nach ein oder zwei Jahren. Deshalb wäre es gut, sich zumindest für ne Weile zurückzunehmen, um im Zweifelsfall mit einer ansonsten weißen Weste dazustehen.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube kaum das Straftaten in drei Monaten verjähren.

 

Beleidigung § 185 StGB - Strafe bis zu 1 Jahren oder Geldstrafe

 

Verjährung § 78 III Nr. 5 StGB

.. die Verjährungsfrist ... drei Jahre bei den übrigen Taten.

 

außerdem kann ein Fahrverbot drohen § 44 StGB

 

Allerdings glaube ich nicht, dass der Andere dich angezeigt hat, denn sonst hätten die sich schon gemeldet. Es ist ein Strafantrag erforderlich, welcher aber nur kurze zeit (drei Monate) gestellt werden kann.

 

Somit wohl Glück gehabt und das nächste Mal sich eben dasselbe denken.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...