Jump to content

Gelasert Außerorts Bei Nacht


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen,

 

wie schon oben erwähnt ist mir dieses Vorgestern passiert :-( Aber erstmal zur Vorgeschichte ... ich wurd vor fast 2 Jahren (nicht ganz) auch schon mal Nachts um 12 Uhr Außerorts gelasert und bekam mit langer hin und her Geschichte 1 Monat Fahrverbot, Punkte und Geldstrafe. Dieses war mir auch ne Lehre da ich dadurch fast meinen Job verloren hatte. Seit dem fahr ich eigentlich nur diese üblichen 10kmh zu schnell. Naja egal, jetzt zur eigentlichen Sache.

 

Ich fuhr wie gesagt vorgestern gegen 20:30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Mit den Gedanken schon beim leckeren Essen, mußte ich einem Opi im dicken Benz(Kompressor wie so oft...) über ca. 2km mit 40kmh in der 50er Zone hinterher tuckern. Was mich dann schon etwas gereizt hatte, da ich einfach nur nach Hause wollte ... 12 Std. Arbeit langen hinter mir. Naja soweit so gut, bin ihm dennoch schön mit 40kmh hinterher getuckert, da mir mein Führerschein doch wichtiger ist/war. Als er dann endlich kurz vor dem Zubringer, links abfuhr macht ich dann dem dummen Fehler. Ich gab Gas ... nach ich denke ca. 300-400 Metern sprang mir dann plötzlich ein Polizist vors Auto. Hätte ihn bald platt gefahren, konnte mit mühe und not noch bremsen, echt Lebensmüde! Hab auch nur leicht das Polizei von seiner Weste reflecktieren sehen! Nach dem schock den ich hatte, sagt mir dann der Polizist das ich in der 50er Zone mit 94 gelasert wurde, nach abzug der 3kmh noch 41kmh zuviel. Desweiteren sah ich auf der Pistole, wenn ich mich recht entsinne 293, was wohl die Reichweite ist und 94kmh.

Somit hatte ich genau 1kmh zuviel und bekomme wohl normal eine weiter Fahrsperre. Ich sprach noch mit ihm ob er nicht den 1kmh fallen lassen könnte da er ja auch sehen konnte (durch die Laserpistole), das der Benz vor mir sich auch nicht an die Richtgeschwindigkeit gehalten hatte. Dieses beantwortete er nur mit nein das kann ich nicht machen und lies sich da nicht weiter drauf ein. Er Versuchte dann noch mein Auto außeinander zu pflücken, allerdings ohne erfolg da alles eingetragen ist. Nach aufnahme der Daten konnte ich dann weiterfahren. Das dumme an der Geschichte ist auch das kurz zuvor dort die Schilder umgesetzt wurden, da wo ich in der 50er Zone gelasert wurde war kurz zuvor noch 70er Zone. Also sprich war es auch wieder ne reine Geldmachgeschichte vom Staat. Möchte nicht wissen was die in den 30min wo ich dort Stand an Kohle verdient haben!!! Haben bestimmt 25 Autos rausgezogen...

 

Frage ist nun kann ich und wenn was dagegen machen, das zumindest der 1kmh wegfällt? Was mich desweiteren sehr ärgert ist die Tatsache (daher auch die Vorgeschichte), das ich wenn ich es richtig verstanden habe so eine verlängerung auf 5 Jahre bekomme bis die Punkte wegfallen. Da 2 Delikte der selben Art innerhalb von 2 Jahren ... oder? Hab ich mit der normalen Stafe zu rechnen, sprich 1 Monat Fahrverbot 125,60 euro und 3 Punkte oder wird es schlimmer da beide Delikte wie gesagt innerhalb von 2 Jahren sind?

 

Bin für jeden Rat dankbar !!!

 

Gruß Olli

Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für die Hilfe.

 

Bin halt am überlegen ob es wenn überhaupt was bringt es zum Anwalt zu geben?!?

Desweiteren, nein von den Schildern habe ich kein Foto gemacht da ich auch nicht genau weiß wie lange sie schon umgesetzt sind. Möcht mir ja auch kein eigentor irgendwie schiessen.

 

Was meine Strafe anbelangt, ist es halt noch nicht ganz 2 Jahre her :-/

Link to post
Share on other sites

Hmm, wenn die Schilder da schon länger stehen, schätze ich auch dass der gang zum Anwalt nur unnötige zusätzliche Kosten verursacht.

 

Es gibt soweit ich weiss nur die Regel, dass jmd der 2 x in einem Jahr mit 25 oder mehr km/h auffällt, ein Fahrverbot bekommt. Aber das sollte ja keinen Einfluß auf deine Tat haben.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Somit hatte ich genau 1kmh zuviel und bekomme wohl normal eine weiter Fahrsperre. Ich sprach noch mit ihm ob er nicht den 1kmh fallen lassen könnte da er ja auch sehen konnte (durch die Laserpistole), das der Benz vor mir sich auch nicht an die Richtgeschwindigkeit gehalten hatte. Dieses beantwortete er nur mit nein das kann ich nicht machen und lies sich da nicht weiter drauf ein. Er Versuchte dann noch mein Auto außeinander zu pflücken, allerdings ohne erfolg da alles eingetragen ist. Nach aufnahme der Daten konnte ich dann weiterfahren. Das dumme an der Geschichte ist auch das kurz zuvor dort die Schilder umgesetzt wurden, da wo ich in der 50er Zone gelasert wurde war kurz zuvor noch 70er Zone. Also sprich war es auch wieder ne reine Geldmachgeschichte vom Staat. Möchte nicht wissen was die in den 30min wo ich dort Stand an Kohle verdient haben!!! Haben bestimmt 25 Autos rausgezogen...

 

Frage ist nun kann ich und wenn was dagegen machen, das zumindest der 1kmh wegfällt? Was mich desweiteren sehr ärgert ist die Tatsache (daher auch die Vorgeschichte), das ich wenn ich es richtig verstanden habe so eine verlängerung auf 5 Jahre bekomme bis die Punkte wegfallen. Da 2 Delikte der selben Art innerhalb von 2 Jahren ... oder? Hab ich mit der normalen Stafe zu rechnen, sprich 1 Monat Fahrverbot 125,60 euro und 3 Punkte oder wird es schlimmer da beide Delikte wie gesagt innerhalb von 2 Jahren sind?

 

Naja, nicht ganz ... Du hattest nicht 1 km/h zu viel, sondern derer 41 km/h zu viel. Es ist auf jeden Fall klar, dass nicht um 1 km/h gefeilscht wird, entweder kriegst Du alles weg, oder gar nichts.

Fahreridentifizierung ist gelaufen, da Du rausgezogen wurdest, Toleranzabzug ist auch gelaufen, da Du ja selber gesehen hast, dass Du mit 94 km/h gemessen wurdest. (also waren es auch nicht 1 km/h nach Deiner Lesart, sondern mind. 4 km/h plus Tachovoreilung, also schonmal ca. 10 km/h)

 

Der Mercedes vor Dir hat sich doch wunderbar an die Geschwindigkeit gehalten, er ist nie zu schnell gefahren. Noch 300m weiter und er hätte Dir sogar den Ar*** gerettet. Eine Richtgeschwindigkeit gibt es nur auf der Autobahn und da hält sich doch sowieso keiner dran, oder ?

 

Deine Punkte fallen weg, wenn zwei Jahre keine neuen dazugekommen sind oder spätestens fünf Jahre nach Eintrag. Fahre also zwei Jahre ohne Punkte, dann ist Dein Konto wieder sauber. (gilt nur für OWi-Punkte)

 

Es gibt eine Regel die 2x26 Regel, die besagt, wenn man inner eines Jahres zweimal mit 26 km/h+ erwischt wird, dann erhält man einen Bonusmonat FV, trifft bei Dir ja wohl nicht zu.

 

Zu dem Herabsetzen der Limits ... anscheinend sind die VTs immer noch nicht vernünftig genug gefahren, dann werden die Limits herabgesetzt. Ich kenn da auch ne Stelle, da haben sich bei :rolleyes: die VTS serienweise um Bäume gewickelt, dann wurde auf :rolleyes: reduziert, da waren es zwar wesentlich weniger Unfälle aber eben eigentlich nur diese üblichen 10kmh zu schnell waren immer noch zu viel, jetzt ist dort :blink: und schon seit 10 Jahren kein Toter mehr zu beklagen.

 

Also meiner Meinung nach: Der Drops ist gelutscht.

Link to post
Share on other sites

@Netbug

 

Die Tilgung der alten Punkte wird nun gehemmt, d.h. sie verfallen erst zusammen mit den Neuen (wenn innerhalb zwei Jahren nach Rechtskraft der neuen Sache nichts mehr dazu kommt).

 

Bei Laser kann man natürlich die Sache von einem versierten Anwalt mit Akteneinsicht mal prüfen lassen, die Chancen sind aber klein, und wenn dann Gutachten gemacht werden müssen ist es auch teuer.

 

Mit dem versetzten Schildern das bringt in dem Fall nichts. Wenn du sagst: "Ich bin 94 gefahren weil ich dachte da gelten 70" machst du keinen Punkt.

 

Beim Fahrverbot hast du diesmal keine 4-Monats-Frist, es tritt nach Rechtskraft ein. Die Rechtskraft kann man aber duch einen Einspruch um einige Wochen/Monate verzögern.

Link to post
Share on other sites
[ich sprach noch mit ihm ob er nicht den 1kmh fallen lassen könnte da er ja auch sehen konnte (durch die Laserpistole), das der Benz vor mir sich auch nicht an die Richtgeschwindigkeit gehalten hatte./quote]Wenn er sich an die Richtgeschwindigkeit gehalten hätte wäre er 130 gefahren.

 

Wenn einer mit :rolleyes: fährt, überholt man auch nicht umbedingt Tacho :rolleyes:, wie schnell wärst du eigentlich wenn Opa nicht vor dir gewesen wäre? Bei dir kann man sicherlich auch nicht auf Momentversagen gehen du hast überholt und dir ist die Strecke bekannt.

 

Also sprich war es auch wieder ne reine Geldmachgeschichte vom Staat. Möchte nicht wissen was die in den 30min wo ich dort Stand an Kohle verdient haben!!! Haben bestimmt 25 Autos rausgezogen.

Das Problem kann man kann einfach aus dem Wege gehen "Auswandern" oder sich an die Geschwindigkeit halten zwinkt schließlich keinen etwas zuschnell zufahren. Opa weiß warum er langsamer unterwegs gewesen ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...