Jump to content

Wie Bekomme Ich Schwache Signale Im K Band (türöffner) Raus?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da Ich jetzt nach eingehender Information durchs Internet und dieses Forum auch stolzer Besitzer eines V1 bin hätte ich da noch ne Frage die Ich bisher nicht klären konnte.

Ich habe mein Gerät gemäss den Einstellungen hier im Forum laut P.S programmiert. Finde ich übrigens super das du Dir die Mühe gemacht hast das mal verständlich aufzuschlüsseln.

Da ich hier mehr oder weniger auf den Land wohne, gibt es zahlreiche Geschäfte, Supermarkt etc. die direkt an der Straße sind. Dadurch ist das Gerät im K Modus absolut unbrauchbar da es ständig rumnervt, und man Gut von Böse nicht unterscheiden kann.

Darauf hin habe ich bei meinen Gerät per Knopfdruck das K Band abgeschaltet also auf u gestellt.

Dann bin ich gestern direkt an einer Blitze vorbeigefahren, und siehe da keinen Muks vom Gerät. :blink:

Gestern habe Ich übrigens wieder 2 auf meiner Route gehabt, ist wieder echt viel hier zur Zeit.

Da muß es doch noch ne zwischenlösung geben.

 

Ich habe dann versucht durch Einstellungen schwache Signale zu unterdrücken.

Ohne Erfolg auch nach diversen Veränderungen zb. Mute Zeit etc. konnte ich überhaupt keine Änderung im Warnverhalten feststellen.

Ist es nicht möglich über die Mute funktionen zb. K Alarme unter 4 Signalbalken gänzlich stumm zu schalten oder noch besser, ganz auszublenden?

 

Eine geringere Vorwarndistanz nehm ich dabei gern in Kauf.

 

Ach und nochwas warauf ich hier keine Handfeste Antwort finden konnte.

 

Wird das KU band jetzt in Deutschland verwendet oder nicht?

Spürt man die Leistungseinbußen auf den anderen Bändern wenn KU aktiviert ist?

 

Mfg Mario

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hi Mario,

 

also mein Senf dazu:

- Ku-Band kann aus, gibt es in D inzwischen schon Jahre nicht mehr, die Geräte wurden alle ausgemustert.

- Dreh den Lautstärkeregler herunter und lerne die Signale zu "lesen". Nach einer gewissen Zeit kannst Du Fehlalarmquellen und tatsächliche Gefahrenquellen sehr gut unterscheiden. So habe ich das immer gemacht und es ging echt gut. Muß allerdings auch zugeben, daß ich inzwischen seit mehr als 9 Monaten gänzlich ohne "Schutz" unterwegs bin. Geht auch so, ich sehe die Blitzer zumeist mehr als rechtzeitig. Ein komplettes Muting unterhalb 4 oder 6 Displaysegmenten sollte aber tatsächlich einstellbar sein, kann aber momentan nicht sagen wie. Werde das vielleicht heute abend mal ausprobieren.

Link to post
Share on other sites

Hallo

Gut also Danke erstmal für deine Antwort. Mir ist natürlich klar das das Gerät nicht bei K Signalen vom Türöffner ruhig sein kann, wenn es auf dem gleichen Band strahlt wie eine Radarmessung.

Ich denke aber das eine Messung der Polizei doch über ein deutlich stärkeres Signal verfügt und daher meine Frage wegen der schwachen Signale.

Ständig von U auf u zu schalten kann ja auch nicht die Lösung sein. Dann hatt mann´s wieder vergessen zu aktivieren und wägt sich in falscher Sicherheit.

Mfg Mario

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die Signale der Radarmessungen sind auf dem K-Band nur im Direktstrahl sehr stark (Anzeige des V1 "clippt", 8 Segmente voll da), das erreichen aber bisweilen auch Türöffner von Supermärkten genauso. Ich habe auf meinem Arbeitsweg einen Supermarkt, da explodiert der V1 quasi im Vorbeifahren, man bekommt jedesmal wieder einen Schreck. Was eine gefährliche Meßstelle von einem harmlosen Türöffner unterscheidet, ist nicht der Sendepegel, sondern die Art des Anschwellen des Signals bei Annäherung. DAS kann man lernen und hat man irgendwann so drauf, daß man Fehlalarme nicht mehr bewußt registriert, bei einem "echten" Alarm aber sofort vom Gas geht, ohne weiteres Nachdenken.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...