Jump to content

!geblitzt 2 Mal Innerhalb 7monate Bitte Um Hilfe!


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich hab eine Frage die Situation ist folgende...ich hab bisher 9 Punkte und davvon ist der letzt im Anfang August 2007 gewesen weil ich 38 km/h auf der Autobahn zu schnell war. Da ich als Handelsvertreter arbeite und im Monat ca. 5000km fahre wurde ich leider jetzt außerhalb einer Orstschaft mit ca. 28 km/h gebiltzt gestern aus einem Auto heraus und es war schon sehr dunkel.

 

1.) Bekómmt man jetzt automatisch ein Fahrverbot auch wenn man seinen Arbeitstelle verliert da man noch in der Probezeit vom Arbeitgeber ist? Somit ist meinen ganze Existenz davon abhängig und ich wäre arbeitslos.

 

2.) Was könnte ich tun den das Auto läuft über einen Mietwagen Gesellschaft wo mein Arbeitgeber sozusagen eine Langzeitmiete vereinbart hat.

 

3.) ich muss eine Fahrtenbuch führen aber kann es sein das Gericht dieses Gesetzt zur Fahrtenbuch auferlegung nach einem Monat nicht mehr dürfen? Das hatte ich mal in einer ADAC Zeitschrift glaube ich gelesen.

 

4.) Der Arbeitgeber könnte somit doch einen Kündigung oder? Also in der Probezeit ja auf jedenfall oder? und dannach?

 

Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung die mir wirkich weiter hilft ich wäre sehr dankbar.

 

Da ich keinen Rechtsschutzbestitzte.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Zweimal innerhalb eines Jahres mit 26 km/h zuviel heisst i.d.R. 1 Monat FV, unter bestimmten Umständen kannst Du das FV in eine höhere Strafe umwandeln, dazu siehe FAQ

 

post-14-1143976761.gif

 

Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Satz:

 

Da ich als Handelsvertreter arbeite und im Monat ca. 5000km fahre wurde ich leider jetzt außerhalb einer Orstschaft mit ca. 28 km/h gebiltzt

 

kein Mensch wird geblitzt, nur weil er mehr als 5000 km im Monat fährt, Du bist geblitzt worden, weil Du zu schnell gefahren bist.

 

- Die Mietwagenfirma wird Deine Firma angeben, Dein Chef wird sagen, dass Du diesen Wagen fährst.

- wenn Du ein Fahrtenbuch führen musst, dann ist ja nachzulesen, dass Du das warst

- ob Dein Arbeitgeber Dir kündigt, wenn Du ein FV bekommst kann ich aus der Ferne nicht sagen, sicher ist jedoch, das er Dir in der Probezeit ganz ohne Grund kündigen kann.

 

Ich verstehe nicht, wie man sich 9 Punkte einsammeln kann, wenn man auf seinen FS angewiesen ist. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...