Jump to content

26km/h Innerorts Zu Viel


Recommended Posts

Wurde innerorts mit 26km/h zuviel erwischt! Nun meine Fragen:

 

1. Ab wieviel Meter hinter dem Ortseingangsschild dürfen die blitzen? Bei mir waren es nur 60meter und ich finde das ist ein wenig früh (kann mich natürlich auch täuschen...).

 

2. Wenn es zu einem Verfahren kommen sollte, liegt dann dem Richter das Originalfoto mit eingeblendetem Beifahrer vor?

 

3. Wenn ich denen jetzt im Anhörungsbogen schreibe, das ich an diesem Tag mit dem Auto von meinem Kollegen gefahren bin und er das dort auch bestätigt- wie gehts dann weiter? Wird es zu einem Verfahren kommen?

 

Wäre über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Link to post
Share on other sites

1. Geblitzt werden darf ab dem Schild!

 

2. Ja

 

3. Verstehe die Frage nicht so ganz....wurdest du geblitzt und dann angehalten? Dein Auto oder das eines Kollegen? Wer ist Halter des Fahrzeugs? Hast du schon Post? Wenn ja,m ist das Schreiben an dich adressiert? Wie gut ist die Qualität des Fotos?

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
3. Wenn ich denen jetzt im Anhörungsbogen schreibe, das ich an diesem Tag mit dem Auto von meinem Kollegen gefahren bin und er das dort auch bestätigt- wie gehts dann weiter? Wird es zu einem Verfahren kommen?

 

Du willst also damit aussagen, dass Du Dein Auto gar nicht gefahren haben kannst, weil Du ja zu exakt dem gleichen Zeitpunkt das Auto Deines Kollegen gefahren hast und Dein Kollege würde dies dann auch noch bestätigen ?

 

Nunja, Dein Kollege würde dann vor Gericht für Dich lügen ... das ist strafbar und er wird auch daraufhin deutlich hingewiesen.

 

Der Richter hat das Originalbild vorliegen und kann Dich darauf identifizieren, Du kannst Dir ja auch das Originalbild über ne Akteneinsicht von Deinem Anwalt anfordern lassen.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Genau so dachte ich mir das! Demnach sollte ich mir doch nen Anwalt nehmen! Wollte das dieses mal eigentlich vermeiden! Aber wohl nich zu machen!

Besteht denn auch die Möglichkeit das ich mir das Foto selber anfordern kann? Oder geht das generell nur über einen Anwalt?

 

Du könntest mal freundlich anrufen, evtl. darfst Du vorbeikommen und es Dir anschauen ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...