Jump to content

Zur Info: Übertretungsanzeige 7 Km/h Autobahn


Recommended Posts

Soeben eingetroffen:

 

Übertretungsanzeige

 

Gemessen: 133 km/h (gefahren bin ich lt. Tacho exakt 140 km/h mit Tempomat, ich sollte das mal mit GPS verifizieren :lol: )

Zulässig: :heul::)

Sicherheitsmarge: 6 km/h

Überschreitung: 7 km/h

OBV Ziffer 303.3.b. (Überschreitung) Geschwindigkeit Autobahn um 6-10 km/h: CHF 60,-

 

Das ganze fand statt im Kanton Solothurn

 

Nicht schlecht, dafür dass ich mit CHF 180,- plus CHF 100,- fürs gleichzeitige Telefonieren (hätte sie mal 10 Sekunden später angerufen!) gerechnet habe. ;)

Link to post
Share on other sites

wären dann 5% tachoabweichung, was durchaus drin liegt.

 

mit telefonieren / gurten hast du bei uns glück, da sich beim ersten mal kein schwein das foto ansieht. die software liest das kennzeichen aus und dann werden briefe an die halter verschickt. nur wenn die nicht zahlen, wird das foto interessant(er).

 

aus interesse: zahlst du? :lol:

Link to post
Share on other sites
aus interesse: zahlst du? ;)

 

Der Halter wird das für mich übernehmen - natürlich unter voller Ausnutzung der Zahlungsfrist von 30 Tagen.

 

Was ich aber noch viel besser finde:

 

Limit :wacko:

+ Tachoabweichung 7 km/h (gehen wir mal von einer gleich bleibenden Abweichung aus)

+ Sicherheitsmarge 6 km/h

= 133 km/h

 

+ Überschreitung von 20 km/h

= 153 km/h

 

Ich kann mit diesem Auto also Tempomat 150 fahren ohne mehr als 20 km/h zu schnell zu sein! :D

Link to post
Share on other sites
fahr ich immer... 150 nach tacho, in "echt" 143, - 6 = 137. kostet aber auch schon 180.- :wacko:

 

Wenn man die Tachoabweichung seines Autos (z.B. via GPS) genau kennt, kann man das auch noch weiter optimieren, denn ich meine bis +25 km/h auf AB gibts nur einen Einzahlungsschein. Je nach Messgerät fällt aber auch die Sicherheitsmarge niedriger aus (z.B. nur 3 km/h bei Laser). Zählen die Traffic Observer als Laser?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...