Jump to content

Amigo Gps Warunung Vor Fixen Radafallen


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

kennt jemand das Gerät Amigo?

Es warnt via GPS. Die Radarstandorte sind gespeichert und werden 1 bis 2 mal im Monat per Mail eine Update per Datei gesesendet.

 

Näheres unter: http://www.radar.ch/radar/index.php?option...&Itemid=133

 

Was habt ihr für erfahrungen gemacht damit?

 

Damit das Gerät nicht auf dem Armaturenbrett liegen muss, kann ich das auch auf einer Hutablage mit fast senkrechter Heckscheibe betreiben??

Link to post
Share on other sites

Zwei Sachen, die mir nicht passen:

 

1. Es warnt auch an Standorten, welche oft für mobile Kontrollen verwendet werden.... Mag ja auf den ersten Blick gut klingen, aber: Diese Daten stammen aus User-Rückmeldungen und wird logischerweise immer umfangreicher. Die mitgelieferte Software erlaubt leider nur das Editieren eigener Punkte, nicht aber der gesamten Datenbank... Ergo: Das Teil schwatzt mir dann eindeutig zu viel!

 

2. Die Lautstärke aus dem quäkigen Lautsprecherlein ist leider mehr als bescheiden.... und bis du dann das Radio leiser gedreht hast, ist die Ansage, ob es sich um eine fixe oder möglicherweise eben mobile Kontrolle handelt, schon durch.... und mich interessieren nun wirklich nur die Fixen, insbesondere wenn sie mit Piezo- oder Induktivtechnologie arbeiten.....

Link to post
Share on other sites
Zwei Sachen, die mir nicht passen:

 

1. Es warnt auch an Standorten, welche oft für mobile Kontrollen verwendet werden.... Mag ja auf den ersten Blick gut klingen, aber: Diese Daten stammen aus User-Rückmeldungen und wird logischerweise immer umfangreicher. Die mitgelieferte Software erlaubt leider nur das Editieren eigener Punkte, nicht aber der gesamten Datenbank... Ergo: Das Teil schwatzt mir dann eindeutig zu viel!

 

 

2. Die Lautstärke aus dem quäkigen Lautsprecherlein ist leider mehr als bescheiden.... und bis du dann das Radio leiser gedreht hast, ist die Ansage, ob es sich um eine fixe oder möglicherweise eben mobile Kontrolle handelt, schon durch.... und mich interessieren nun wirklich nur die Fixen, insbesondere wenn sie mit Piezo- oder Induktivtechnologie arbeiten.....

 

Punkt 1: bist du sicher, habe nur gelesen, er warnt von fixen, halbfixen Messgeräten, in oder besser vor Tunnels und Abschnittskontrollen.

 

Zitat:

halbfixe Messgeräte: das sind Standorte, an denen sich ein Messgerät befinden kann. Da die Anlagen dort kurzfristig ausgewechselt und verschoben werden können, sind sie nicht immer scharf. Trotzdem ist hier immer Vorsicht gebote

 

Punkt 2: da hast du sicher recht!!

Link to post
Share on other sites

Jepp, philipp.... ich bin mir sicher...!

 

Hab das Teil extra heute wieder kurz eingeschaltet..... Und da hat er auf der Autobahn an zwei Orten, wo ab und zu mal ein Multanova 6F stehen kann, gebimmelt...... Muss ich nicht haben! Und dann noch die Ansage "Sie sind zu schnell!" und der farbenfrohe Christbaum...... :rolleyes:

 

Aber ich kanns Dir gerne zum Testen schicken..... ;)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest maxe2006

Dann solltet ihr wohl die datenbank von www.scdb.info nutzen, da sind nur die festen geschwindigkeitsblitzer und ampelblitzer drauf... ist aber erst seit einer woche online... die daten stehen dort für den gps-reminder, ist aber das gleiche gerät. und soweit ich weiss ist das auch die aktuellste datenbank die man kriegen kann...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...