Jump to content

Parken


Guest niemand

Recommended Posts

Guest niemand

Hallo,

 

ich rege mich regelmäßig auf öffentlichen Parkplätzen auf. Es gibt ja immer wieder Personen die müssen mit ihrem Wagen zwei Parkplätze benutzen. Gemeint sind die die mit einer Seite von ihrem Fahrzeug schon im nächsten Parkplatz stehen. Wenn ich mich nun daneben stelle, natürlich mittig von mein benutzten Parkplatz, so kann er seine Fahrertür nicht mehr öffnen. Kann er mir rechtlich irgend etwas wenn er mich Anzeigt bzw. die Polizei holt? Oder ist er selber schult weil er zwei Parkplätze benutzt?

 

Gruß

Niemand

Link to post
Share on other sites

Ich rege mich auch immer bei Parkplatzknappheit über verschwenderisches Parken auf. Ich wollte auch schon mal Zettel für die Uni drucken mit dem §12 StVO: "(6) Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten."

 

Ich persönlich parke Fahrertüren meistens nicht zu.

 

Allerdings stelle ich mich gerne andersherum neben jemanden und parke so meine und seine Beifahrertür zu. Da bleibt dann schon mal nur 2 cm Luft und ich brauche auch nur 20 cm zum Aussteigen ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...