Jump to content

Gpsgate Installation über Card-reader


Recommended Posts

Guest DonPedro

hallo freunde!

bei meinem PDA handelt es sich um den 3500 mobile von typhoon. das installieren von software oder musik per ACTIVE SYNC ist eine ätzende angelegenheit. daher transferierte ich daten bislang per card-reader (USB 2). das geht schneller und ist weniger umständlich, als das ganze strippengeziehe.

mit der installation des GPS Gate express funzt das aber nicht so richtig. die heruntergeladene zip datei entzippe auf dem PC: es ergibt dann eine EXE-datei. nehme ich die nun auf die speicherkarte des PDA und stoße auf dem PDA die exe an, dann meint er: dies ist keine software für PDA´s. wenn ich die exe auf dem PC anstoße, komme ich auch nicht weiter: dort verlangt er nach ACTIVE SYNC -und auf dem weg will ich es ja nicht haben.

weiß jemand rat? :)

dank´ schön schon mal!

 

P.S.: wenn diese angelegenheit geklärt ist und funktioniert, dann geht´s noch weiter

Link to post
Share on other sites
hallo freunde!

bei meinem PDA handelt es sich um den 3500 mobile von typhoon. das installieren von software oder musik per ACTIVE SYNC ist eine ätzende angelegenheit. daher transferierte ich daten bislang per card-reader (USB 2). das geht schneller und ist weniger umständlich, als das ganze strippengeziehe.

mit der installation des GPS Gate express funzt das aber nicht so richtig. die heruntergeladene zip datei entzippe auf dem PC: es ergibt dann eine EXE-datei. nehme ich die nun auf die speicherkarte des PDA und stoße auf dem PDA die exe an, dann meint er: dies ist keine software für PDA´s. wenn ich die exe auf dem PC anstoße, komme ich auch nicht weiter: dort verlangt er nach ACTIVE SYNC -und auf dem weg will ich es ja nicht haben.

weiß jemand rat? :)

dank´ schön schon mal!

 

P.S.: wenn diese angelegenheit geklärt ist und funktioniert, dann geht´s noch weiter

 

Da wirst du wohl mal den PPC mit den PC verbinden müssen ;-)

Link to post
Share on other sites
Guest DonPedro

hallo freunde!

bei meinem PDA handelt es sich um den 3500 mobile von typhoon. das installieren von software oder musik per ACTIVE SYNC ist eine ätzende angelegenheit. daher transferierte ich daten bislang per card-reader (USB 2). das geht schneller und ist weniger umständlich, als das ganze strippengeziehe.

mit der installation des GPS Gate express funzt das aber nicht so richtig. die heruntergeladene zip datei entzippe auf dem PC: es ergibt dann eine EXE-datei. nehme ich die nun auf die speicherkarte des PDA und stoße auf dem PDA die exe an, dann meint er: dies ist keine software für PDA´s. wenn ich die exe auf dem PC anstoße, komme ich auch nicht weiter: dort verlangt er nach ACTIVE SYNC -und auf dem weg will ich es ja nicht haben.

weiß jemand rat? :lol:

dank´ schön schon mal!

 

P.S.: wenn diese angelegenheit geklärt ist und funktioniert, dann geht´s noch weiter

 

Da wirst du wohl mal den PPC mit den PC verbinden müssen ;-)

 

kannst du dich bitte deutlicher ausdrücken. ich bin kein bits & bites-freak! was verstehst du unter "PPC mit dem PC verbinden" (was ist PPC?)

Link to post
Share on other sites
kannst du dich bitte deutlicher ausdrücken. ich bin kein bits & bites-freak! was verstehst du unter "PPC mit dem PC verbinden" (was ist PPC?)

 

Den Pocket PC nehmen und mit Hilfe eines USB-Kabels mit dem Desktop-Computer verbinden. Warten bis ActiveSync die beiden Geräte verbunden hat und dann die Installation vom Desktop-PC aus starten.

 

Besser?

Link to post
Share on other sites
Guest DonPedro

Den Pocket PC nehmen und mit Hilfe eines USB-Kabels mit dem Desktop-Computer verbinden. Warten bis ActiveSync die beiden Geräte verbunden hat und dann die Installation vom Desktop-PC aus starten.

 

Besser?

 

 

danke. so ist´s für mich verständlich.

meine frage war aber, genau das zu vermeiden, was du empfiehlst (install mit ACTIVE SYNC).

 

grund: der typhoon bleibt in den seltenen aber dann unmöglichen fällen "hängen". dann hilft nur ein reset mit anschließender neuinstall der falk-navisoftware.

die letztere hab ich auf einer 1GB speicherkarte mitsamt den landkarten. da in der pampa kaum ein PC mit active sync verfügbar ist: was liegt näher, als auch alle andere zu installierende software auf der speicherkarte abzulegen.

also nochmal: gibt´s eine möglichkeit das GATE EXPRESS auf die SD-card zu nehmen und von dort aus auf dem PDA zu installieren und wenn ja: wie? glleiche frage gilt natürlich auch für Speed-Limit

Link to post
Share on other sites
...

also nochmal: gibt´s eine möglichkeit das GATE EXPRESS auf die SD-card zu nehmen und von dort aus auf dem PDA zu installieren und wenn ja: wie? glleiche frage gilt natürlich auch für Speed-Limit

 

SL 1.2.x enthält eine CAB-Datei, welche du auf die Speicherkarte packen kannst, ob du bei deinem Gerät die Installation anstoßen kannst ist mir unbekannt.

Link to post
Share on other sites
Guest DonPedro

toosten schrieb:

<<SL 1.2.x enthält eine CAB-Datei, welche du auf die Speicherkarte packen kannst, ob du bei deinem Gerät die Installation anstoßen kannst ist mir unbekannt.>>

 

tja, das wär ja schon mal´n versuch wert. A B E R: was ist mit GPS-Gate? wie krieg ich das auf die s-card? laut beschreibung mus GPS-gate als erstes (vor SL) installiert werden, danach kann ich mich dann an SL heranwagen. also eins schön nach dem andern.

gruß: don pedro

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...