Jump to content

14 Km/h Zu Schnell Auf Landstr. In Holland


Guest OWL-Optimist

Recommended Posts

Guest OWL-Optimist

Abzüglich der Tolleranz von 3 Km/h verbleiben 14 Km/h zu vielauf der Landstr. :rolleyes: .

Grundsätzlich waren wir zu den festgehaltenen Angaben dort (Lelystad auf dem Houtribweg) - aber gleich mit 54,- € dies sanktionieren...?

Meine Fragen:

1. kann nirgend auf dem Schreiben feststellen, mit welchem Gerät gemessen wurde (evtl. "Tatcode VF014" ?)

- Muss man mir das nicht mitteilen; oder stellt dies vieleicht sogar en Formfehler dar?

2. Habe ich Anspruch auf Einsichtnahme des angegebenen Fotos (war nicht - wie in BRD üblich - mit beigelegt;

wäre von daher schon wichtig, wer von uns Beiden gefahren ist - wir wissen es nicht mehr))

3. Ist es wie bei uns auch, das ein Eichprotokoll auf Verlangen nachgewiesen werden muss, da es sonst

anfechtbar wäre ?

4. geht ein eventueller Widerspruch unserseits gleich mit höherem Bußgeld einher?

5. irgendwo habe ich einen Spielraum für die Höhe des Bußgeldes gelesen (glaube zw. 30 - 50 ,-€); kann hier

mit irgendeiner Begründung/Formulierung (z.B. Wir geben Verstoß zu...?) noch "verhanldelt" werden?

6. Wäre dieser Bescheid sonst noch irgendwie anfechtbar, ausser in der Weise (sofern zutreffend) wie schon

hier angefragt?

Link to post
Share on other sites
Guest OWL-Optimist
hat zu schnelles Fahren in Holland etwas mit Rotlichtverstoss zu tun ?

 

Soweit gebe ich Dir schon recht; habe mich allerdings zuvor hier bemüht, die Fragen ins richtige Forum zu plazieren - was mir offensichtlich nicht so ganz gelungen ist...

Vor allem das sog. "Holland-Fórum" habe ich unter BeNeLux (wo es ja zu vermuten ist) überhapt nicht gefunden

statt zu unterstellen, das Alle Neulinge so irre gut mit den Finden der "richtigen Seiten" super schnell klar kommen, wäre ich Dir dankbar, wo ich denn "so einfach" diese Seite finde...?

 

Schönen Gruß vom

OWL-Optimisten

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...