Jump to content

Abstandsmessung Am 08.05.2006 A5 Rchtg. Darmstadt?


Recommended Posts

Guest Atlas

Hi Leute,

 

wollte mal nachfragen ob heute jemand eine Abstandsmessung auf der A5 kurz vor der Raststätte Gräfenhausen auf der Brücke mitbekommen hat?

Es war eine große und daneben eine kleine Kamera zu sehen - nicht die üblichen 2 Kameras.

Beide waren nicht auf Stativen, sondern direkt an dem Geländer oder dahinter befestigt.

Weiterhin kein Blitzer....

 

Ich bin mir nicht sicher ob sie mich erfasst haben - habe ca. 70m vor der Brücke noch kurz aber direkt gebremst (Kann dass das Messergebnis beeinflussen?).

Desweiteren waren keine Erfassungslinien direkt vor der Brücke angebracht?!

 

Any idea?

 

Bin hinter einem Opel hergefahren (Ca. 160km/h) - folgte ihm schon die ganze Zeit und hatte auch keinerlei Überholungsabsichten,.

Mehrere hundert Meter vor der Brücke musste er abbremsen (Auto auf linker Spur), was dann gleich rüber ging - ich bin ihm dadurch aber aufgefahren.

 

Abstand? Keine Ahnung?`Bei der Geschwindigkeit schwer zu schätzen....seinen Radiosender konnte ich aber sicher nicht erkennen! :wand:

 

 

Was könnte mich da erwarten?

 

Grüße

 

Atlas

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Hi Leute,

 

wollte mal nachfragen ob heute jemand eine Abstandsmessung auf der A5 kurz vor der Raststätte Gräfenhausen auf der Brücke mitbekommen hat?

Es war eine große und daneben eine kleine Kamera zu sehen - nicht die üblichen 2 Kameras.

Beide waren nicht auf Stativen, sondern direkt an dem Geländer oder dahinter befestigt.

Weiterhin kein Blitzer....

 

Ich bin mir nicht sicher ob sie mich erfasst haben - habe ca. 70m vor der Brücke noch kurz aber direkt gebremst (Kann dass das Messergebnis beeinflussen?).

Desweiteren waren keine Erfassungslinien direkt vor der Brücke angebracht?!

 

Any idea?

 

Bin hinter einem Opel hergefahren (Ca. 160km/h) - folgte ihm schon die ganze Zeit und hatte auch keinerlei Überholungsabsichten,.

Mehrere hundert Meter vor der Brücke musste er abbremsen (Auto auf linker Spur), was dann gleich rüber ging - ich bin ihm dadurch aber aufgefahren.

 

Abstand? Keine Ahnung?`Bei der Geschwindigkeit schwer zu schätzen....seinen Radiosender konnte ich aber sicher nicht erkennen! :wand:

 

 

Was könnte mich da erwarten?

 

Grüße

 

Atlas

 

hmmm .... mal unters Bett schauen .... meine Kristallkugel hat sich noch immer nicht regeneriert

 

Du weisst nicht, OB da ne Abstandsmessung war.

Du weisst nicht, WIE gross Dein Abstand war.

 

Wie sollen wir das wissen ?

 

Aber was Dich seit dem 1.5.06 erwartet steht hervorragend in unseren FAQ

post-14-1143976389.gif

 

post-14-1143977085.gif

Link to post
Share on other sites
Guest Atlas

Hi Simineon,

 

deshalb frage ich ja auch nach ob jmd. vielleicht diese Messung auch gesehen hat.

Sind denn die beiden beschriebenen Kameras typisch für eine Abstandsmessung?

Bisher kenne ich ja nur die Stativ-Kameras....

 

 

Grüße

 

Atlas

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Hi Simineon,

 

deshalb frage ich ja auch nach ob jmd. vielleicht diese Messung auch gesehen hat.

Sind denn die beiden beschriebenen Kameras typisch für eine Abstandsmessung?

Bisher kenne ich ja nur die Stativ-Kameras....

 

 

Grüße

 

Atlas

 

ehrlich gesagt hab ich auf der Strecke noch nie ne Abstandsmessung gesehen.

Also wird wohl das beste sein: abwarten und wenn Du Post bekommst, dann weisst Du es sicher :wand:

Link to post
Share on other sites
Guest Atlas

und genau das hat mich ja so gewundert!

Ich fahre da täglich vorbei und das schon seid Jahren....nie Abstand, nie Blitzer, nie nichts...

 

Naja....wir warten man die nächsten Wochen ab.

 

 

CU

 

Atlas

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

also die letzten 3 jahre fahre ich dort nicht mehr aber davor bin ich dort taeglich gefahren und hab auch 1-2 mal pro jahr dort abstandsmessungen gesehen.

ist auch gut so, weil da oft gedraengelt wird. einmal hat sich ein bmw vor mir gedreht und ist wie ein ping-pong ball geflogen bei ca. 200

ich hatte genug abstand und mein benz war das erste unbeschaedigte auto. 4 x totalschaden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...