Jump to content

Md 96700: Speedlimit + Tmc


Guest danny_the_kid

Recommended Posts

Guest danny_the_kid

Hallo!

 

Nutze den ALDI MD 96700.

 

Installation und Funktion von SpeedLimit: problemlos!

smilie

 

Jedoch: Habe keine Einstellung gefunden, wo gleichzeitig dann auch noch TMC funktioniert!!!

 

Hat jemand 'ne Idee?

 

Danke!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Kannst du mir sagen wie du es gemacht hast um Speedlimit und Naviprogramm bei deine MD 96700 gleizeitig laufen zu lassen ???? bei mir entweder hat das Programm speedlimit ( 1.2.5) Gps Empfang oder das navi programm aber nicht beide zusammen ???? ich habe bei den GPSgate programme fast alles probiert aber ohne Erfolg....ich bringe einfach nicht die beiden programme gleichzeitig auf Empfang !!!.

Ein großen Dank im voraus.

Sixte

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest zwever65

Habe das gleiche Problem wie Danny the kid..

 

speedlimit 1.0 und medion navigator arbeiten bei mir problemlos zusammen. Input GPS gate: COM 1, output GPS-gate: COM 5. Navi dann natürlich auch auf COM 5.

 

Allerdings: wenn ich TMC- empfang haben will, muss ich den navi zurücksetzen auf COM 1. dann arbeitet jedoch speedlimit nicht mehr. Grossartig: ich kann jetzt wählen ob ich Stau- ODER Blitzerwarnung will. Eigentlich sollte ja beides gleichzeitig funktionieren.

 

Wer weiss die Lösung ??

 

Übrigens bietet speedlimit 1.0 bei mir keine Möglichkeit um "gate direkt" auszuwählen. Das geht nur bei GPS gate ?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 10 months later...

Problem1: TMC-Signal liegt auf "COM0" den GpsGate auch für "GpsGate Direct" benutzt.

Problem2: TMC-Com und GPS-Com müssen beim Navigator offenbar "nebeneinander" bis COM3 liegen....

 

LÖSUNG:

 

1.

In EINSTELLUNGEN unter SYSTEM bei GPS im Untermenu ZUGRIFF das Häkchen von "GPS autom. verw." WEGmachen.

 

2.

REGISTRY-Änderungen

An das Registry kommt man mit dem TotalCommander ( http://www.ghisler.com/pocketpc.htm ) Der TotalCommander ist kostenlos. Den TotalCommander installieren und starten.

Bitte solange "\" tätigen, bis in der ersten Zeile des Totalcommanders "\\" sichtbar wird. Jetzt einen Doppelklick auf "\\" und dann so vorgehen:

 

1) Pfand: registry\HKLM\Drivers\USB\FunktionDrivers\Serial_Class\DeviceArrayIndex\

"Value" von "0" auf "2" ändern.

Dann OK und einen (Soft)Reset machen. Anschließend kontrollieren ob die Änderung gespeichert wurde.

 

2) Pfand: registry\HKLM\Drivers\BuiltIn\GPS_HWCOM\Index

"Value" von "1" auf "4" *(bzw. den Zahlenwert der Schnittstelle die in EINSTELLUNGEN unter SYSTEM bei

GPS im Untermenu PROGRAMME zu finden ist!!!) ändern.

Dann OK und wieder einen (Soft)Reset machen. Anschließend erneut kontrollieren ob die Änderung

gespeichert wurde.

 

Das "schlimmste" ist jetzt überstanden.

 

3) Einstellungen GpsGate

Am besten den Wizard benutzen. Als Ergebnis sollte jetzt Input "Com4"* und als "Output GpsGate Direct"

und "Virtual Com1" stehen.

 

4) Wie gehabt SpeedLimit auf "COM0:" (="GpsGate Direct") und

 

5) den Medion Navigator5 GPS-Port auf "COM1: FRANSON COM1" umstellen.

 

Jetzt müsste Speedlimit und der Navigator MIT TMC funktionieren.

 

 

 

Krieg ich jetzt ein SpeedLimit-Update Gratis? ;-)

 

okay, den ersten Anstos hab ich hier bekommen - da gibts auch ne bebilderte Anleitung zum zweiten Teil der Registry-Änderung:

 

http://www.navifriends.com/phpbbForum/view...asc&start=0

Link to post
Share on other sites

:rolleyes: PEINLICH aber hab gewechselt.

Da ich auch den 96700 hab und nie warner + TMC zusammenlief, bin ich jetzt umgestiegen.

Für 15,50 plus/jährlich einmalig 20,- € hab ich jetzt alle - feste, mobile, Ampel, Abstand u. a. installiert . läuft bestens mit TMC und das beste bei jeder sync. ein neues Update.

MfG

Link to post
Share on other sites

Hallo , habe mal eine techn. Frage zu SpeedLimit .

Telef. ist leider niemand unter den angegebenen Nummern zu erreichen …

Ich besitze einen Medion MD 96710 ( Mod. No. MDPNA 1500 ) mit MN 5.1A .

Habe mir den SpeedLimit 1.9.9 heruntergeladen und auf meinem PC geöffnet .

Soweit alles gut , aber ab hier komme ich nicht weiter :

 

1. Aktivieren Sie "SpeedLimit" auf dem PND indem Sie auf dem PND das kleine Fenster aktivieren mit Druck auf "Off". Sobald das kleine Fenster grün wird, ist SpeedLimit aktiv. Klicken Sie das kleine Fenster mit Druck auf "OK" weg.

2. Trennen Sie nun den PND vom PC und starten Sie Ihr Navi

 

Bei mir stehen 2 Kästchen ? und X . Klicke ich auf ? , kommt die Meldung : Es gab ein Problem mit device.exe .

Was kann ich machen ?

Gruß Harry :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...