Jump to content

Zu Schnell In Der Schwitz


Guest Boozer

Recommended Posts

Morgen Jungs und Mädels,

 

ich wurde mit dem Wagen von meinem Vater auf der Autobahn in der Schweitz mit 33km/h zu viel geblitzt.

Den Brief an den Fahrzeughalter, mit der Frage nach dem Fahrer habe ich beantwortet und mich angegeben, da mir das Ausmaß nicht im Klaren war.

 

So und jetzt kam die Rechnung über 730CHF an mich, plus ein zweiter Brief mit min. 1 Monat Fahrverbot in der Schweiz (Was mir aber völlig egal ist).

 

Es liegt ein leider gutes Foto von mir in Frontansicht vor.

 

Jetzt die Frage, gibt es noch irgendeine Möglichkeit ums bezahlen herumzukommen. In dem Brief steht, dass wenn ich innert 30 Tagen nicht bezahle, die Strafe in eine Haftstrafe umgewandelt wird, und ich muss zugeben dass schüchtert mich etwas ein.

 

Vielen Dank schonmal

 

Boozer

Link to post
Share on other sites

solltest du nicht in der Schweiz wohnen (gehe mal davon aus, weil Fahrverbot egal ist) brauchst du auch nicht zu zahlen da kein Rechtsabkommen mit der Schweiz besteht. Aber solltest du mit dem Wagen in den nächsten 5 Jahren nochmal in die Schweiz fahren wäre es ratsam zu zahlen da die verjährung erst nach 5 Jahren eintritt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...