Jump to content

Autobahn...


Guest jurkey

Recommended Posts

Guest jurkey

Hi @ all, ganz frisch seit heute dabei:-)

 

...und nach einigem Lesen schon gierig auf so ein zusätliches "Auge" im Straßenverkehr nachdem ich letzten für 21 Km/h auf der Autobahn 65 Euro berappen musste, irgendwie teuer geworden!

 

Jedenfalls bin ich dazu gekommen einen V1 oder die Richtung Bel 990 zu kaufen, könnte den V1 für 349 und den Bel für 289 bekommen... ALso es muss nicht auf Teufel komm raus teuer sein, aber ich fahre überwiegend Autobahn und da sollte er zuverlässig sein, mit so 200-300 Metern wäre ich durchaus zufrieden, da ich eh nicht schneller als 160 fahre (Spritpreis lässt grüßen)...

 

Gibts günstigere Alternativen oder vielleicht der Bel 995? Aber da hab ich gehört das Warner mit Stimmenwarnung nervig sein sollen...

 

So von den Werten her würd ich als Laie Bel 990 oder V1 sagen...

 

PS: Hab die Tips alle gelesen, nur vielleicht die Frage ob jemand weiß welcher auf der Autobahn zuverlässig ist? Stadt denke ich können die beide sicher gut und Fehlalarme sollten beide auch in Grenzen halten...

 

Wenn die sich nicht unterscheiden großartig, welcher ist denn einfacher zu bedienen und zu verstecken? So das wars dann auch für den ersten Hilfe-suchenden Thread*g*

Link to post
Share on other sites
Hab die Tips alle gelesen, nur vielleicht die Frage ob jemand weiß welcher auf der Autobahn zuverlässig ist?

Halllo!

 

Also zumindest auf den bayerischen Autobahnen stelle ich fest, daß immer mehr Induktionsschleifen zum Einsatz kommen, insbesondere an den beliebten Stellen wie Schilderbrücken usw. Da hilft also ein klassischer Radarwarner, der ein HF-Feld im K, KU oder KA-Band detektiert, gar nichts.

 

Mobile Radarwarner, die z. B. in einem Fahrzeug am Fahrbahnrand stehen und mit dem HF-Feld arbeiten, werden natürlich erkannt, aber solche sind zumindest in Bayern eher auf Landstraßen im Einsatz, weniger auf Autobahnen.

 

 

CU

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ja, also wenn du einen ordentlichen Warner willst, dann kann ich dir nur zum Festeinbau raten. Hatte den Bel 975 (ca. 600 Euro) und der hatte die doppelte Vorwarnzeit als ein RX65. Aber wenn du nur ein Mobilgerät betreiben willst, dann würde ich an deiner Stelle die Differenz von den 60 Euro bezahlen, und den V1 kaufen. Der V1 ist unumstritten das TOP-Modell unter den Mobilteilen. Die Bel-Geräte sind zwar auch nicht wesentlich schlechter in der Vorwarnung, jedoch haben die viel weniger Ausstattungsmerkmale. Also ein V1 ist "luxuriöser" als z.B. ein Bel990. Der 995 hat glaube ich übrigens keine schlechtere Software.

Ich betreibe z.B. einen Euro 330. Das ist ein 990er mit abgespekter Software und nur den benötigten Frequenzen für Europa. Reicht mir aber, da ich immer noch die einzelnen Bänder manuell ab/zuschalten kann.

Die Srachausgabe ist geschmackssache. Er piepst dann eben nicht , sondern es kommt (in englischer Sprache) eine kurzer Sprachwarnung. Ich habe diese Funktion damals auch nich gebraucht, und immer deaktiviert. Mir persönlich reicht das gepiepse völlig. Und dann dafür Aufpreis zu bezahlen (weil das nur die höherwertigen Modelle haben) ist wirklich nicht nötig !

 

Ein Bel ist allerdings etwas kleiner als ein V1. Wenn du ihn irgendwo "einbauen" oder "verstecken" willst, kann er durch die geringeren Abmaße durchaus einen Vorteil gegenüber einem V1 haben. Aber ob man sich die Arbeit machen soll...? Dann kannste auch gleich einen Festeinbau kaufen, und den dann ohne irgendwelche Pfuschereien oder Kompromisse ordentlich und unsichtbar einbauen. Ich betreibe meinen Mobil-Warner völlig offen. Und bin schon durch mehrere Kontrollen gekommen (ohne Demontage) und habe nie eine Strefe bekommen.

 

Deine Preise sind übrigens sehr gut. Wenn du wirklich einen nagelneuen V1 für 349 Euro bekommen kannst, dann würde ich da sofort zuschlagen. Auch der Preis von 289 Euro für den Bel geht eigentlich. Überteuert ist das jedenfalls nicht...

Link to post
Share on other sites
Guest jurkey

Thanx, die Antwort konnt ich gut gebrauchen... Ich denke der 990er oder V1 wird es dann werden, ein Festeinbau ist mir dann doch etwas zu teuer... bzw bei meiner Quelle kann ich den Target Evo 966 Remote bekommen für 339 nagelneu, taugt der was? Das wäre ja genauso teuer wie der V1 bis auf 10 Euro... Wäre das so ein festeibaugerät was zuverlässig ist?

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ja, der 966 ist völlig ausreichend. Dennoch hat der keine Laser-Mudule. Ist quasi das gleiche Gerät wie der 975, nur ohne Laser-Module. Ich habe beim 975 übrigens mit den 2 Laser-Modulen SEHR gute Erfahrungen gemacht. Im Kühlergrill unsichtbar verbaut (hinter den Grill-Lamellen) hat der mich schon gewarnt, als 3 Autos vor mir jemand angelasert wurde. Also das geringe "Streulicht" der Laserkanone reichte aus, um zuverlässig zu warnen. Deshalb würde ich mir überlegen, eventuell nicht doch einen mit Lasermodulen zu nehmen..... Aber die Radarvorwarnung des 966 ist die gleiche und sehr gut !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...