Jump to content

Ampelkamera Ohne Blitz?


Guest gunta

Recommended Posts

Guest gunta

hallo allerseits!

 

bin grade dummerweise bei rot über eine fußgängerampel gefahren. auf dieser ampel ist eine kamera montiert, die mich aber nicht geblitzt hat. ich frag mich jetzt natürlich, ob ich nun als rotlichtsünder registriert wurde oder nicht.

 

dagegen spricht:

die kamera ist weiß mit einem länglichen gehäuse und sieht mehr wie eine überwachungskamera für sensible öffentliche plätze aus. und geblitzt hat sie auch nicht, es sei denn, ich habs nicht gemerkt.

 

dafür spricht aber:

ich wüßte nicht, was es an dieser fußgängerampel zu überwachen gäbe. kein brennpunkkt von kriminalität oder sowas. also muss sie doch für rotsünder aufgestellt sein, oder? aber warum hat sie dann nicht geblitzt? werden etwa auch videos von ampelverstößen mitgeschnitten und erst später ausgewertet? oder wird sowas immer geblitzt und nicht nur aufgenommen?

 

 

wer weiß rat, ob ich bald post kriege oder nicht?

 

danke!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und hab nun folgende frage. üich brauch mal ne info von leuten, die sich mit den kameras an ampeln auskennen.

Link to post
Share on other sites

Beim dem gerät wird es sich um eine Verkehrsbeeinflußungsanlage handeln.

 

Ich sollte doch einmal so ein Ding ablichten, um auch mit Bildern dienen zu können. Allerdings gibt es hier in der Umgebung leider nicht solche Geräte, da alles über Induktion geschaltet wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...