Jump to content

Freie Fahrt Für 1.-klasse-bürger ?


Recommended Posts

Generelles Tempolimit 130 auf Autobahn, 80 auf Landstraßen und die Sache funzt - schau Dir Slowenien und Italien an. Man kommt auch nicht später an und fährt wesentlch entspannter. :kopfschuettel: Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

das kommt aber wohl eher daher, dass das monatliche verkehrsaufkommen auf slowenischen autobahnen (zumindest vom karawankentunnel bis zum grenzübergang bregana [zagreb]) ungefähr so hoch ist, wie an einem tag am frankfurter kreuz...

Link to post
Share on other sites
Generelles Tempolimit 130 auf Autobahn, 80 auf Landstraßen und die Sache funzt - schau Dir Slowenien und Italien an. Man kommt auch nicht  später an und fährt wesentlch entspannter.  :kopfschuettel:  Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Hi,

Beim Urlaub in der Schweiz habe ich die dortigen speedlimits auch als nicht unangenehm empfunden.Man fährt da durchaus entspannter.

Im urlaub spielt's allerdings keine rolle,ob man ein wenig später ankommt.

Im alltag zu hause wäre dieses limit mir zu wenig(130 auf AB),aber wenn Du möchtest,hindert Dich doch keiner dran,Deine 130 zu fahren.

Über Deine 80 auf landstraßen fange ich gar nicht erst an.....unfug!!!

Gruß

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Hi,

Beim Urlaub in der Schweiz habe ich die dortigen speedlimits auch als nicht unangenehm empfunden.Man fährt da durchaus entspannter.

Im urlaub spielt's allerdings keine rolle,ob man ein wenig später ankommt.

Im alltag zu hause wäre dieses limit mir zu wenig(130 auf AB),aber wenn Du möchtest,hindert Dich doch keiner dran,Deine 130 zu fahren.

Über Deine 80 auf landstraßen fange ich gar nicht erst an.....unfug!!!

Gruß

Carterarch

Gleich noch zur ergänzung:

 

Haben wir praktisch nicht heute schon eine,zwar nicht generelle,aber durchaus streckendeckende speedlimitierung auf autobahnen?

Versteh mich nicht falsch,Appendix....

Ich zähle mich nicht zu der hier immer wieder "kultiviert" daherkommenden raser/schnellfahrer-fraktion,sondern eher zu denen,die zum "selbstdenken/-entscheiden nicht fähig" sind und somit ein jämmerlich abhängiges hörigendasein fristen(sinngemäße aber hier oft vorkommende meinung).

Ich bin nämlich der meinung,dass,bis auf einen kleinen rest,die jetzigen vorschriften sinnvoll und einhaltbar sind und nur durch eine eher kleine zahl von egoistischen wichtigtuern ständig unterlaufen wird.Was letztlich mit sicherheit dazu führt,dass sie für 'gesetzesmächtige' akteure,denen der autofahrer sowieso ein dorn im auge ist,für verschärfungen die büchsenspanner sind.

Für mich ist übrigens der §1 der wichtigste von allen! Schon die nr. sagt was über den stellenwert aus....lol

Btw,ich habe,mit einer knappen 1/2mio km auf dem buckel,bis jetzt (soweit kann mans immer nur sagen) noch nie einen punkt in flensburg gefangen und was ich löhnen mußte,waren im laufe der jahre parkverstöße(ca.5-6) und einmal vor rd.2 jahren ein leichter 'draufrollrempler' auf einer leicht abschüssigen vorfahrtstraße.rollend aus dem stand(pol. war da,machte so etwa 30-60€ ohne noch was anderes).

Ich bin kein "Schleicher",Abstandssünder/Drängler max. für ca.20-30sec.; fehler mache ich auch und wenn's einer für mich ausbügelt,bin ich dankbar dafür.

Da mein auto KEINE lahme krücke ist,fahre ich bei gelegenheit und wenn die verhältnisse passen,auch sehr gern im > 200km/h -bereich.Mein 'gemütlichkeitsbereich' liegt im normalfall so zw. 140 und 180.

Also,trotz aller eigener dummer hörigkeit,kein generelles speedlimit!!!

 

Tja.wie soll man so einen 'vogel' nun einordnen ?

 

freundlicher Gruß

Carterarch

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...